2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Beitragvon Toni » Fr 16 Mär, 2001 16:44

Hallo :)

Ich hätte 2 Fragen an euch, ich versuch es wie üblich kurz zu machen

Ich möchte mit meinem Notebook und Palm über mein Siemens S35i zum Internet verbinden.

1) Kann ich da meinen AON-Comlepte Account verwenden, von FestnetzanschlĂĽssen geht der ja von ĂĽberall. Die Rufnummer (194040)ist eigentlich kostenlos, zahle ich (wenn es geht) Verbindungsentgelt?

2) Wenn das nicht geht, welcher Provider unterstĂĽtzt eine Einwahl per GSM Netz?

Danke fĂĽr eure Zeit und danke im Vorraus fĂĽr die Antworten
mfG Toni
Toni
 

RE: 2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Beitragvon wm4711 » Sa 17 Mär, 2001 00:11

hab zwar keinen plan von gsm dialin aber hier meine meinung dazu:

die aon einwahlnummer funkt 100% nicht

hat das siemens-teil ĂĽberhaupt ein integriertes modem? wenn net kannst as schmeissen

bester dial in is immer noch ĂĽber deinen gsm provider- hiezu hilft dir sicher die hotline weiter

was noch geht: wenn du die "echte" telnr von deinem provider weisst (NICHT die 071891 er bzw . die von aon , sondern eine mit einer norm-vorwahl) mĂĽsste es auch funken


vielleicht hilft dir auch bach.at weiter, galube er hatte mal n gsm dialin special
wm4711
 

RE: 2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Beitragvon Toni » Sa 17 Mär, 2001 17:33

Das Siemens S35i hat ein Modem, dass man auch per Infrarotschnittstelle ansprechen kann.
Das hab ich mit dem Palm schon ausprobiert und der wählt auch brav, aber bei der Aon-anmeldung kommt er nicht weiter; du hattest also recht.

Also werd ich mir wohl einen GSM-Provider suchen mĂĽssen.
Danke fĂĽr die Hilfe!
Toni
 

RE: 2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Beitragvon wm4711 » Sa 17 Mär, 2001 18:55

hast doch eh mit jedem gsm anbieter einen internetz provider auch...

--->hotline!!!!!!!!
wm4711
 

RE: 2 Fragen bzgl. GSM Internetverbindung

Beitragvon Georg » Mi 21 Mär, 2001 21:58

Hi Toni,

paß bei den Tarifen auf. Unter Umständen köstet Dich die Verbindung zu der Einwahlnummer Deines GSM providers mehr als die Verbindung zu einer Festnetznummer,..... d.h. wie wm4711 vorgeschlagen hat, würde ich mich über die "echte" Nummer des Internetproviders - je nach dem ob das mit Deinem Mobilfunkvertrag billiger ist oder nicht (meistens schon).

Georg
Georg
 


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 94 Gäste