adsl: eine qualitätsfrage?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

adsl: eine qualitätsfrage?

Beitragvon wm4711 » Mo 05 Feb, 2001 20:06

hey!

die verschiedensten privaten adsl angebote sind ja ziemlich gleich, nur uta is meines wissens derzeit der billigste (wenn man sich mit 1 GB transfer zufrieden gibt)

nur: wie schauts mit der qualität bei UTA bzw. den andren anbietern aus.

erfahrungswerte?
wm4711
 

RE: adsl: eine qualitätsfrage?

Beitragvon johann bachler » Di 06 Feb, 2001 10:30

Die ADSL Qualität ist höchstens wie bei der TA, da alles von der TA abhängig ist.
johann bachler
 

RE: adsl: eine qualitätsfrage?

Beitragvon TeKa » Mi 07 Feb, 2001 12:41

stimmt so nicht ganz. die ta ist nur bei der adsl ausruestung der flaschenhals. wie die eigentliche internetverbindung ist, entscheidet imme rnoch der provider selbst.

bestes beispiel ist ja wohl ins: am anfang eine hohe qualitaet, aber dann wurde jedem ins empfohlen, und jetzt ist deren netz halt am ende. die hohen pingzeiten sprechen dafuer, dass die anbindung von ins ganz einfach ueberlastet ist und mit dem kundenansturm nicht mitgewachsen ist.
TeKa
 

RE: adsl: eine qualitätsfrage?

Beitragvon wm4711 » Mi 07 Feb, 2001 13:06

eben. die ta bringt doch nur die leitung bis zum wählamt. ist eigenlich die internetanbindung der privaten im wählamt oder wird man da wieder wo anders hingschickt?
wm4711
 

RE: adsl: eine qualitätsfrage?

Beitragvon TeKa » Fr 09 Feb, 2001 12:53

nach dem waehlamt haengt das atm-netz der telekom, an welches auch die privaten provider angebunden sein muessen
TeKa
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 146 Gäste

cron