[ot] kennt jemand ein GSM Modem für desktop PC\'s

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

[ot] kennt jemand ein GSM Modem für desktop PC\'s

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 05 Jan, 2001 23:41

hi leute,

ich bin auf der suche nach einem GSM modem (so wie man's von notebooks kennt) allerdings würde ich eins für nen desktop pc brauchen, hat jemand eine ahnung ob bzw. wo es sowas gibt???

besten dank im voraus M.

p.s. sorry fürs crosspost, ist aber recht wichtig für mich
Manuel Capellari
 

RE: [ot] kennt jemand ein GSM Modem für desktop PC

Beitragvon Christoph » Di 06 Mär, 2001 13:21

In fast allen neuen Handys ist ein Modem integriert (z.b.: Nokia 6210, 7110, 6150), das heißt du brauchst dir nur ein Datenkabel kaufen, das Handy damit am Com-Port anschließen, den Treiber für dein Handy bei www.nokia.com downloaden, installieren und fertig.
Christoph
Christoph
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste