ADSL-LAN-Verbindung wird plötzlich beendet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

ADSL-LAN-Verbindung wird plötzlich beendet

Beitragvon Micki » Mo 03 Jul, 2000 12:44

Hallo!
Habe folgendes Problem:

- LAN-Verbindung o.k.
- ADSL-Verbindung o.k.

Plötzlich mitten im Surfen bzw. Mail-Schreiben versenden und empfangen (stundenlang o.k.) passiert folgendes:

- ADSL-Verbindung wird (automatisch, ohne mein Zutun) geschlossen. - in der TASK-Leiste ist dieser Bildschirm auch weg.
- LAN-Verbindung: Bildschirm in der TASK-Leist ist da, aber mit einem roten Kreuzerl durchgestrichen - Info, wenn man mit dem Mauszeiger darüberfährt: "Netzwerkkabel wurde entfernt".

Ein weiterer mehrmaliger Verbindungsaufbau gelingt nicht! Erst wenn ich den PC komplett runterfahre, alles ein- und ausschalte, neustarte, dann geht's wieder.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. weiß jemand die Ursache bzw. wie ich dieses Probelem beheben kann?

Danke im vorraus
Micki

[email protected]
http://willkommen.to/Gruber
Micki
 

RE: ADSL-LAN-Verbindung wird plötzlich beendet

Beitragvon Psycho Dad » Di 04 Jul, 2000 16:50

Laut PTA wird alle 8 Stunden die Verbindung getrennt, ich war aber auch schon länger online und es ist nix passiert... Ich hatte aber auch schon ein paar Mal dasselbe Problem wie du (kurz nach der Installation), seit einem Monat ist das aber nicht mehr aufgetreten, habe aber keine Ahnung, wieso das nur am Anfang war. Angeblich ist's ein Bug in Windows, aber der kann ja nicht von selber verschwinden?!?!?!?!?
Psycho Dad
 

RE: ADSL-LAN-Verbindung wird plötzlich beendet

Beitragvon Strehl Thomas » Do 14 Sep, 2000 22:24

Habe das gleiche Problem unter linux.

Bin seit Ende Juni AON Kunde. Habe anfänglich die Verbindung von meiner Seite oft auf und abgebaut, aber immer die gleiche IP-Adresse erhalten.

Seit etwa August habe ich die Verbindung von meiner Seite über längere Zeiträume nicht unterbrochen, aber alle 480 min die Einträge 'connection reset by peer' im log gefunden. Daraufhin so konfiguriert, daß die Verbindung automatisch sofort wieder aufgebaut wird. Allerdings nicht mit großem Erfolg. Der Wiederaufbau der Verbindung ist oft nur nach reboot der ADSL box möglich.

Darüberhinaus erhalte ich jetzt immer eine andere lokale IP-Adresse. Die remote peer Adresse ist konstant.

Gruß
Thomas
Strehl Thomas
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste

cron