alternative ADSL Anbieter

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

alternative ADSL Anbieter

Beitragvon Florian » So 30 Apr, 2000 08:59

Hi, bei mir läuft jetzt der AON Speed Alpha Anschluss, allerdings nervt die 1 GB Begrenzung. Weiss jemand wie die Tarifstruktur bei den anderen Anbietern ausschauen wird? Bei einem Wechsel wird die Telekom dann wieder ihren Splitter & Modem abholen müssen, oder? Freue mich auf Antworten

Florian
http://www.gratislotterie.at
Florian
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon SuperDoof » Sa 06 Mai, 2000 07:06

das würde mich echt auch interessieren... kann man eigentlich mit ein und dem selben modem gleichzeitig 2 accounts verwenden?... 10.0.0.138 bleibt doch immer gleich, oder?
SuperDoof
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon **** » Mo 08 Mai, 2000 10:47

Hallo .........
Beim wechseln des Providers, bleibt das Modem und der Splitter bestehn.
Zur Information, der Splitter und das Modem ist Eigentum der Telekom, die dir diese Hardware über ein monatliches Entgeld zur Verfügung stellt.
Und ob du nun über Aon oder über einen anderen Provider deine Daten saugst, ist in diesem Fall egal.
Hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben!!!!!!


mfg ADSL-Techniker
****
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon Michael Fuchs » Mo 08 Mai, 2000 16:56

es ist übrigens möglich, über zwei verschiedene AON-Speed acounts sich einzuwählen. ich kann zuhause den von der firma verwenden. leider ist aber immer nur eine verbindung möglich...
Michael Fuchs
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon Mario Rys » So 18 Jun, 2000 21:47

Das ADSL-Modem & der Splitter sind Eigentum der PTA.
Die Verbindung hingegen wird über Tunnel auf der PTA-Seite zum jeweiligen Provider aufgebaut.

Dh.: Das ADSL-Modem baut IMMER eine Vrbindung zur PTA auf, dort wird überprüft, welcher Privder verwendet wird ([email protected], [email protected], [email protected];....), und dann mit demjenigen Provider verbunden.

Das Modem & der Splitter bleiben da, auch wenn der Provider gewechselt wird (gehört eh der PTA), Du bekommst nur einen Account bei dem Provider, und der bei der Datakom/AON geht flöten.

Natürlich kannst du auch zwei oder mehr Accounts haben, nur ist die Frage WOUZU?!?, kostet mehr & bringt nix!

so long


Mario
Mario Rys
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon Johanna » Mi 28 Jun, 2000 07:10

Brauche ich für ADSL eine Netzwerkkarte oder eine Fritzcard?
Einen Splitter + Adsl Modem?
Bitte können Sie mir eine kurze Anleitung dafür geben?
Mfg.Johanna!
Johanna
 

RE: alternative ADSL Anbieter

Beitragvon Eric » Di 04 Jul, 2000 11:49

Johanna, du brauchst eine Netzwerkkarte, Splitter + Adsl Modem brauchst du nicht weil es die PTA mitliefern wird.

-Eric
Eric
 


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste