Liebes Forum, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, wie ich zu meinem Gigaspeed Upgrade komme.
Vorgeschichte: Habe im Jänner einen Providerwechsel auf die A1 Kombi durchgeführt und dabei auch gleich Gigaspeed 16 mitbestellt (mehr Speed war im Webshop nicht möglich).
Anfangs ging noch alles klaglos, der -sehr freundliche -Techniker kam zum vereinbarten Zeitpunkt, brachte das neue VDSL-Modem mit. Allerdings war der Anschluss nur auf 8mbit eingestellt. Laut techniker war die Gigaspeed Bestellung nicht im System vermerkt. Er hat sich dann die Leitungswerte angesehen und gemeint, dass hier auch locker Gigaspeed 30 möglich sind. Er hat dann nochmals eine Kollegen angerufen, der die Leitung auch nochmals geprüft hat und das auch bestätigt hat. Den Kollegen hat er gebeten die Gigaspeed 30 Bestellung im System zu hinterlegen und dann noch gemeint in einem Tag wird die neue Bandbreite aktiv sein.
Passiert ist in den nächsten Tagen nichts, ich rufe also bei der Serviceline an. Von einer Gigaspeed-Bestellung war dort nichts bekannt, allerdings bestätigte mir der Techniker am Telefon die guten Leitungswerte. Dann hat er mich in die Verkaufsabteilung verbunden, denn nur die können die Gigaspeed-Bestellung aufnehmen. Der Verkaufsmitarbeiter meint dann Gigaspeed 30 sei nicht möglich, weil die Leitung nicht gut genug sei, die Techniker hätten sich geirrt (!). Immerhin war er bereit ein Gigaspeed 16 Bestellung aufzunehmen.
Ich wartete wieder ein Woche und nichts passierte. Erneuter Anruf beider SL. Die Bestellung sei im Laufen, aber man wird nochmals Nachfragen. 3 Tage später bekam ich dann einen Anruf eine TA-Mitarbeiters. Wollte mit nur sagen, dass die Umstellung demnächst durchgeführt wird. Das war vor 2 Wochen, passiert ist natürlich immer noch nichts.
Kann mir hier einer der erfahrenen Forumsuser helfen, was ich denn noch tun kann, damit die Sache zu einem Ende kommt?