aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon sam_semillia » Fr 15 Jul, 2011 16:10

liebe leute,

hätte mal eine frage. bin jetzt endlich soweit dass ich mir die business kombi bestelle^^ habe im moment irgendeine alte kombi tel und www) für 27,90oÄ. habe pirelli modem im betrieb.

die nette dame an der hotline sagte mir folgendes: wenn ich mir die business kombi bestelle, ist ein techniker besuch zwingend notwendig weil ich neue hw (router) bekomme.

meine fragen wäre:
*) welche neue hw bekomme ich??? und wieso???
*) kann ich das nicht selbst installieren?

so das wären die fragen für den anfang^^

danke leibe leute, mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26 Apr, 2011 11:44

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon geko36 » Fr 15 Jul, 2011 17:01

Hi,

die HW Modem + Router sind bei Business Produkten der A1 gesperrt und werden vom Techniker vor Ort nach deinen Wünschen eingestellt und eingerichtet danach wird dicht gemacht.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon sam_semillia » Fr 15 Jul, 2011 17:23

axo. dh ich kann danach selbst nichts mehr verstellen?

kann ich das pirelli behalten? laut agb schon, doer liege ich da falsch?

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26 Apr, 2011 11:44

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon geko36 » Fr 15 Jul, 2011 17:30

Hi,

willst du das Pirelli nur behalten oder auch an deinem Business Anschluß betreiben?

Das Zweitere wird schwierig, da die dafür nötige Konfigdatei nicht zugänglich ist oder vlt gar nicht existiert.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon ANOther » Fr 15 Jul, 2011 17:57

sam_semillia hat geschrieben:axo. dh ich kann danach selbst nichts mehr verstellen?

kann ich das pirelli behalten? laut agb schon, doer liege ich da falsch?

1) ne, das modem is dicht;) aber du kannst dir dahinter einen netten router betreiben, auf dem du alles tun+lassen kannst, was du willst. auch das pirelli könntest du dahinter betreiben, iirc

2) wo issn der part aus dem agbs?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon sam_semillia » Fr 15 Jul, 2011 18:37

nein, ich wills nur behalten. hab nen win server 2008 am laufen.

4tletzte rechnung:
A1 Telekom Austria informiert:
Mit 01.05.2011 ändern wir folgende Leistungsbeschreibungen bzw. Entgeltbestimmungen:
• Bei aonMobil werden die Verbindungsentgelte in die Auslandszonen erhöht und die Taktung 60/60 gilt nunmehr
auch bei Kundenvertragsverhältnissen, die vor dem 01.10.2009 abgeschlossen wurden.
• Bei den Produkten aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur, KombiPaket, aonKombi, aonSuperKombi und
aonPowerKombi wird jeweils eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 (inkl.USt) verrechnet. Dafür
erhalten Sie u.a. eine Erhöhung des Mailspace pro Mailbox auf 40 MB und der Online Festplatte auf 1 GB. Weiters
entfällt der Pauschalbetrag für nicht ordnungsgemäße Retournierung des (A)DSL-Equipments von € 100 bei diesen
Produkten.

Bis 01.05.2011 können Sie das (die) von den Änderungen betroffene(n) Vertragsverhältnis(se) kostenlos schriftlich
kündigen.
Die geänderten Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen finden Sie ab 01.03.2011 unter www.telekom.at.
Nähere Infos erhalten Sie auch unter der ServiceLine 0800 100 100.


das habe ich gemeint. damit sollt ichs behalten dürfen!? oder nicht?!

danke, für die antworten.
mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26 Apr, 2011 11:44

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon ANOther » Fr 15 Jul, 2011 18:43

;)
scheint so...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon Schiwi » Fr 15 Jul, 2011 18:48

Da steht das du nichts zahlen musst falls du es nicht ordnungsmäßig retournierst. Da steht nicht du darfst es automatisch behalten.
Der Techniker wirds mitnehmen. Wenn du ihn aber nett bittest......
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon geko36 » Fr 15 Jul, 2011 18:57

Hi,

dieser Passus ist ja auch als "Bonus" im Zuge der Internet Servicepauschale von der A1TA ausgelobt worden. Von daher würde ich es auch behalten.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: aon/a1 BusinessKombi Modem/Router

Beitragvon braveheart82 » Do 29 Sep, 2011 20:04

Ich bekomme nächste woche montag a1 businesskombi dazu habe ich tp link 16er switch http://geizhals.at/588574 gekauft nur meine frage ist da ich im i-net recherchiert hab muss man nat und routing offen haben damit man konsole anschliessen kann (ps,xbox) und server betreiben kann wodurch auch mit fixer ip adresse von aussen zugreifen kann. meine frage (da a1 hotline nicht ganz beantworten konnte muss ich mir eventuuell einen router dazu kaufen um das ganze oben erwähnte betreiben zu können oder reicht es wenn ich dem techniker sage öffne alles für mich damit ich ruhe hab und nur den modem (von a1) und 16er switch verwende?? falls router nötig um alles zu machen oben erwähnte hätte ich diesen router im visier http://geizhals.at/486889 und welche business modem soll ich mir nehmen hotline meint es gibt mehrere zb thomson,cisco hat er gemeint glaube ich und noch andere da ich fast 5,5 km vom wählamt wohne und unser wählamt vor kurzem von geräten upgrade gemacht wurde hat sich einiges verbessert aber trotzdem war ich mit speedtouch 546 zufrieden alles lief stabil 585 schafft es nicht zb stabil zu sein und musste die geschwindigkeit runterdrosseln kann mir tipp erfahrung meinung geben lt a1 werde ich mit sicherheit auf adsl2+ gestellt trotz lange leitung wegen neue hardware am wählamt.

Danke im voaus
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon jutta » Fr 30 Sep, 2011 06:55

wenn du bei der "routed variante" mehr als 1 geraet anschliessen willst, brauchst du einen eigenen router, der die eine oeffentliche ip adresse in viele private umwandelt und die pakete passend verteilt und weiterleitet. dafuer ist eigentlich jeder router geeignet, er muss nichts besonderes koennen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon braveheart82 » Fr 30 Sep, 2011 08:05

Also der tp Link würde all meine sorgen zur nichts machen und alles problemlos funktionieren so verstehe ich es zumindest. :ok:

Danke
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon jutta » Fr 30 Sep, 2011 08:11

ich kenn den tp-link nicht naeher, aber von der beschreibung her sollte er passen und alles koennen, was du willst (und noch ein bisschen mehr).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aon BusinessKombi Modem/Router - Tausch??

Beitragvon braveheart82 » Fr 30 Sep, 2011 09:41

Danke nochmals für die Info Jutta.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste