Modem/Router überprüfen

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Modem/Router überprüfen

Beitragvon Superl33t » Di 25 Feb, 2014 18:44

Hallo,

war ja mal wieder in den Schlagzeilen die Rede von Modems/Router mit gravierenden Sicherheitslücken.
Unter anderem war sogar die Rede von einer "DNS-Umleitung" sowie "Vollzugriff".

Ich habe den Router/Modem seit jeher so konfiguriert das UNPNP Diesnte deaktiviert sind und das auch kein Zugriff aus dem Internet möglich ist (Remote-Dienste) sowie weitere "Features" deaktiviert.
Also im Prinzip alle Punkte deaktiviert die für mich laut Brain.exe sowieso fragwürdig sind.

Eine Online-Check bei Heise habe ich durchgeführt und da passt alles.
http://www.heise.de/security/dienste/po ... ?scanart=4

Kennt denn noch jemand weitere Seiten bei denen man sein Modem/Router scanen lassen kann?
Klar die finde ich über Goolge auch, aber ich suche eher nach intensiven Tests wo man sich dann auch halbwegs sicher sein kann das alles passt.

GRÜßE
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon lordpeng » Di 25 Feb, 2014 19:47

... metasploit ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon Superl33t » Di 25 Feb, 2014 20:25

jo sieht gut aus, danke.

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich kann die Seite www.angryjoeshow.com nicht mehr aufrufen sondern nur über Proxys.
Woran könnte denn das liegen?
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon jutta » Mi 26 Feb, 2014 08:42

ich kann sie problemlos aufrufen. upc anschluss, win 7, firefox.
welche fehlermeldung kriegst du?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon Superl33t » Mi 26 Feb, 2014 17:29

So nach ~30 Sekunden ein "Der Server unter angryjoeshow.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
Betrifft aber nur die Seite, sonnst funktionieren alle.
Wie gesagt - Über einen Proxy funktioniert die Seite angryjoeshow.com auch bei mir. Ohne jedoch nicht.
Komisch!

Eine Antwort von denen hier bekomme ich auch nicht:
Domain servers in listed order:
NS1.ANGRYJOESHOW.COM 67.225.176.169
NS2.ANGRYJOESHOW.COM 67.225.176.25

Zeitüberschreitung.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon jutta » Do 27 Feb, 2014 09:48

die nameserver erreiche ich auch:

Code: Alles auswählen
[email protected]:~$ ping NS1.ANGRYJOESHOW.COM
PING NS1.ANGRYJOESHOW.COM (67.225.176.169) 56(84) bytes of data.
64 bytes from host2.angryjoeshow.com (67.225.176.169): icmp_req=1 ttl=44 time=172 ms
^C
--- NS1.ANGRYJOESHOW.COM ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
rtt min/avg/max/mdev = 172.147/172.147/172.147/0.000 ms
[email protected]:~$


vielleicht wird deine ip adresse von denen blockiert? schon mal von einem anderen anschluss aus probiert oder nach neuer einwahl, sofern du eine dynamische adresse hast?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon Superl33t » Fr 28 Feb, 2014 20:26

Sieht so aus. Dann nehme ich eben einen US Proxy.
Warum die meine IP gesperrt haben ist mir jedoch nicht ganz klar........
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Mär, 2014 07:54

>Warum die meine IP gesperrt haben ist mir jedoch nicht ganz klar........
kA was die dort anbieten, vielleicht ist deine IP ja mal negativ aufgefallen - oder sie ist einfach auf irgendeiner blacklist, die dort verwendet wird ... vielleicht einfach mal anschreiben und fragen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Modem/Router überprüfen

Beitragvon Superl33t » Mo 03 Mär, 2014 03:06

Die Seite geht wieder - Rückmeldung habe ich so direkt keine auf mein Support-Ticket bekommen bis ich gemeldet habe das die Seite wieder funktioniert.

Zitat1:
We have received & read your ticket, and are looking into the issue further.
Zitat2:
Awesome, glad the issue could be resolved. If you have any further issues, please feel free to submit another ticket.
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron