Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon preiti » Do 12 Jan, 2012 14:06

Ich habe das Problem, dass ich die Seite www.group3.at nicht mehr erreiche. Ich nute als Provider hotze.com und als Firewall IPFire momentan Core 55. Über andere Internetprovider bzw. ohne Firewall kann man die Siete ohne Probleme erreichen. Screenshots liefere ich nach!
Kann jemand den Fehler reproduzieren oder habe nur ich das Problem?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon R4yd3N » Do 12 Jan, 2012 15:26

Gerade Update auf Core55 durchgeführt.

Läuft ohne Probleme. ISP ist UPC.

DNS Server auch:
195.34.133.21
212.186.211.21


Schon manuell andere DNS Server eingetragen oder die aktuell vom Fire benutzten am Endgerät ausprobiert?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon local.host » Do 12 Jan, 2012 15:57

tracert www.group3.at

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu group3.at [88.198.41.182]  über maximal 30 Abschnitte:
  2    24 ms    40 ms    16 ms  r4-ebg-lns.inn.hotze.com [82.150.197.198]
  3    19 ms    16 ms    15 ms  r2-ebg-ge0160.inn.hotze.com [82.150.197.252]
  4    39 ms    29 ms    70 ms  r1-anc-ge0173.fra.hotze.com [82.150.197.177]
  5    40 ms    32 ms   102 ms  decix-gw.hetzner.de [80.81.192.164]
  6   124 ms    34 ms    34 ms  hos-bb1.juniper2.rz6.hetzner.de [213.239.240.239]
  7    57 ms    35 ms    65 ms  hos-tr4.ex3k32.rz6.hetzner.de [213.239.252.169]
  8  login-15.loginserver.ch [88.198.41.182]  meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.


Ein Telnet Port 80 bzw. Aufruf im Browser funktioniert nicht. Da man ip-technisch hinkommt liegt es wohl am Ziel dass man keine HTML-Seiten ausliefern mag.
local.host
 

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon preiti » Do 12 Jan, 2012 21:09

Freunde kommen über andere Provider aber hin. Gestern Abend habe ich es auf einem fremden PC der über A1 ins Internet kommt probiert und bin ohne Probleme hingekommen. Ich nehme deshalb an dass es nicht am Server liegt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon lordpeng » Fr 13 Jan, 2012 07:19

FYI: hier funktioniert die seite (telekom business anschluss)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon local.host » Fr 13 Jan, 2012 12:20

preiti hat geschrieben:Freunde kommen über andere Provider aber hin. Gestern Abend habe ich es auf einem fremden PC der über A1 ins Internet kommt probiert und bin ohne Probleme hingekommen. Ich nehme deshalb an dass es nicht am Server liegt.


Glaub mir wenn ich sage dass dein Provider nichts filtert. :)
Der Server könnte ja eine Filterliste haben oder sonst etwas das den Zugriff dorthin verhindert. Wenn man per IP hinkommt und nur der HTTP Request nicht mag dann ist es sehr wahrscheinlich dass der Server nichts ausliefern mag.
local.host
 

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2012 12:59

> Kann jemand den Fehler reproduzieren oder habe nur ich das Problem?

http://www.downforeveryoneorjustme.com/
oder http://isup.me

wenn es ohne firewall nicht funktioniert und mit schon, wuerde ich halt die einstellungen der firewall pruefen. vielleicht schmeisst die irgendwelche pakete weg.

ich komme (vom inode-anschluss im buero) problemlos auf die website, aber das traceroute dorthin sieht etwas merkwuerdig aus.

//ps: und natuerlich die logfiles von der firewall auch anschauen. eventuell kannst du den loglevel voruebergehend hoeher stellen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon zid » Fr 13 Jan, 2012 13:44

>"...Glaub mir wenn ich sage dass dein Provider nichts filtert..."
tut er eh. :) denn:

preiti schrieb:
...ohne Firewall kann man die Siete ohne Probleme erreichen...

das prob liegt, wie von jutta angedeutet, an der konfig der firewall.

>"...wenn es ohne firewall nicht funktioniert und mit schon..."
umgekehrt... ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon jutta » Fr 13 Jan, 2012 13:48

ok, umgekehrt :) du hast wie immer recht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30300
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon zid » Fr 13 Jan, 2012 14:00

sehr charmant formuliert. besser passen würde: blindes huhn findet auch mal ein körndl... :)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon local.host » Fr 13 Jan, 2012 14:35

preiti hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass ich die Seite www.group3.at nicht mehr erreiche.


Jetzt geht es bei dir auch wieder.

Ich nute als Provider hotze.com


der Fehler (wenn man so sagen will) lag bei Hoststar - Multimedia Networks AG. Ein Telefonat mit den Technikern in der Schweiz ergab dass die - auch für Web(!) - die Spamhaus Blacklisten automatisiert in deren Firewall einbinden und gleich das gesamte /19 erden. Naja, jedenfalls wurde die Sperre aufgehoben.

und als Firewall IPFire momentan Core 55. Über andere Internetprovider bzw. ohne Firewall kann man die Siete ohne Probleme erreichen. Screenshots liefere ich nach!
Kann jemand den Fehler reproduzieren oder habe nur ich das Problem?


Es war nicht nur diese Seite betroffen, alles bei diesem Provider hinter dieser Firewall antworteet jetzt wieder auf Web und Mailanfragen.

:angelgrin:
local.host
 

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon local.host » Fr 13 Jan, 2012 14:37

zid hat geschrieben:das prob liegt, wie von jutta angedeutet, an der konfig der firewall.


dann hätte es noch ein zusätzliches Problem gegeben. Von hier[tm] aus ist diese Seite auch nicht aufgegangen. Siehe mein anderes Posting.
local.host
 

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon zid » Fr 13 Jan, 2012 15:01

na, das ist ja sehr interessant.
wieso ist er dann ohne firewall auf die site gekommen? war das eine ganz andre ip?
ich hab z.b. an einem ppp-link 78.x.x.x, während das geroutete netz 195.x.x.x/29 ist. ist das irgendwas in dem stil?

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon zid » Fr 13 Jan, 2012 15:03

aja, bei mir ist die site zumindest mit der 78er ip problemlos aufgegangen.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Bestimmte Seite wird von IPFire nicht aufgelöst

Beitragvon local.host » Fr 13 Jan, 2012 16:15

zid hat geschrieben:wieso ist er dann ohne firewall auf die site gekommen? war das eine ganz andre ip?


da bin ich überfragt; ich vermute: nicht 100% klar ausgedrückt.
local.host
 


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste