IPCop auf Intel ATOM-Board fehlerfrei installieren

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCop auf Intel ATOM-Board fehlerfrei installieren

Beitragvon preiti » Mi 13 Jan, 2010 11:45

Gibt es irgendwelche bekannte Probleme/Bugs bei der Installation auf einem Mainboard mit Intel ATOM-CPU? Die Plattform ist ja mit dem Intel 945er-Chipsatz, der doch deutlich neuer ist als der 2.4er-Kernel des IPCop. Das deutsche IPCop-Forum weiss nichts dazu!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: IPCop auf Intel ATOM-Board fehlerfrei installieren

Beitragvon penguinforce » Mi 13 Jan, 2010 13:27

hint: nimm lieber pfsense[1], endian firewall (2.3 aufwärts)[2], oder astaro essential firewall (die "neue")[3].

[1] http://www.pfsense.org/
[2] http://www.endian.com/en/community/efw-23/
[3] http://www.astaro.com/landingpages/de-w ... l-firewall

von ipcop bin ich abgekommen, zu lasch ist die entwicklung im vergleich zu den fähigkeiten - verglichen mit den anderen...

ggf. wäre noch clearos[4] eine erwähnung wert, nur das kenne ich nur vom hörensagen (und ist mir persönlich zu sehr die potentielle eierlegende wollmilchsau).

[4] http://www.clearfoundation.com/Software/overview.html

:diabolic:
penguinforce
 

Re: IPCop auf Intel ATOM-Board fehlerfrei installieren

Beitragvon preiti » Mi 13 Jan, 2010 14:12

Die Frage kommt nicht von mir! Ich bin auf IPFire umgestiegen.
Es muss/sollte der IPCop sein, da z.B. IPFire gewisse Funktionen noch nicht beherrschen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste