Business Telekom "Mail Relay"

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon wicked_one » Sa 07 Feb, 2009 19:51

Ja, war schon vor 5 Beiträgen klar, du willst deinen Mailserver von nem POP3 Sammler zum vollwertigen SMTP-Server umwandeln und die Security in der Hand der Telekom lassen.

Da du nur die Hälfte zu lesen scheinst, hier nochmal, extra für dich.

Das was du meinst ist Mail Security HIER IST DEIN LINK
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 19:56

wicked_one hat geschrieben:Da du nur die Hälfte zu lesen scheinst, hier nochmal, extra für dich.

Das was du meinst ist Mail Security HIER IST DEIN LINK


äh danke für den pampigen beitrag! sorry wenn ich ins trudeln komm wenn innerhalb von 2 minuten 5 leute was anderen zurückschreiben....

aber danke, da das wars
SFNR1
 

Beitragvon wicked_one » Sa 07 Feb, 2009 19:58

Bitte, geht doch :)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 20:02

wicked_one hat geschrieben:Bitte, geht doch :)


danke :) . nun sind die preise hierfĂĽr eigentlich nicht grad gĂĽnstig aber das ist wieder eine andere geschichte ;) .

thx nochmal.
SFNR1
 

Beitragvon wernerkl » Sa 07 Feb, 2009 20:02

die mailsec (ta server) hat nix mit adv.sec (fw aktiv beim router vorort) zu tun
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 20:05

wernerkl hat geschrieben:die mailsec (ta server) hat nix mit adv.sec (fw aktiv beim router vorort) zu tun


hab ich mir schon gedacht. schade :( .
SFNR1
 

Beitragvon diskette » Sa 07 Feb, 2009 20:13

wenn dir 100 Postfächer anlegen bzw abfragen bei der Telekom zu viel ist
und die Mailsecurity zu teuer,
wĂĽrde ich ein Sammelpostfach anlegen.
alle xxxx@domäne.at welche nicht als eigenes Postfach definiert sind werden dort reingeschoben.
Dein exch2k3 fragt jenes ab und verteilt.
Du brauchst dann nur ein Postfach abfragen.

Sammelpostfach ist auch ganz nĂĽtzlich weil die Falsch geschriebenen Namen in der Adresse auch ankommen.
(NatĂĽrlich auch die SPAM`s )
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wicked_one » Sa 07 Feb, 2009 20:16

Nö, ist ein Add-on...

kleiner Tipp am Rande, man muss sich das nicht von der TA machen lassen...

aber wie bei vielen sachen, wenn man 2 parteien ins boot holt--> wenns bröstelt, wer hat dann schuld?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 20:19

wicked_one hat geschrieben:Nö, ist ein Add-on...

kleiner Tipp am Rande, man muss sich das nicht von der TA machen lassen...

aber wie bei vielen sachen, wenn man 2 parteien ins boot holt--> wenns bröstelt, wer hat dann schuld?


he, coole sache. laut preisrechner aber noch teurer als die telekom selbst...
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Feb, 2009 20:29

ma könnt sich auch eine security appliance zulegen, die einem des abnimmt, alternativ könnt ma sowas auch mit einem mailgateway auf opensource basis lösen ...

im postfix buch is eine schöne anleitung dafür, da werden die email adressen sogar automatisch ausn active directory ausgelesen ... dadurch spart ma sich des zweifache anlegen der email konten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 20:37

lordpeng hat geschrieben:ma könnt sich auch eine security appliance zulegen, die einem des abnimmt, alternativ könnt ma sowas auch mit einem mailgateway auf opensource basis lösen ...

im postfix buch is eine schöne anleitung dafür, da werden die email adressen sogar automatisch ausn active directory ausgelesen ... dadurch spart ma sich des zweifache anlegen der email konten


was einem aber weder den traffic erspart... nein die mailboxsecurity ist schon genau das was ich suchte, danke...
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Feb, 2009 20:41

ich denk, der traffic sollte bei einem gängigen dsl produkt heutzutage ned wirklich ein problem darstellen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 20:50

lordpeng hat geschrieben:ich denk, der traffic sollte bei einem gängigen dsl produkt heutzutage ned wirklich ein problem darstellen


naja, wenn ich mir so die mailstatistik ansehe sinds doch um die 1500 mails pro tag bei attachments um die 10-20mb zeitweis... da kommt schon was zusammen. spammails sind pro woche ungefähr 30.000...
SFNR1
 

Beitragvon lordpeng » Sa 07 Feb, 2009 20:55

na den traffic bei den erwĂĽnschten sprich grossen mails hast ja eh sowieso, auch wennst irgendein relayprodukt von einem beliebigen anbieter verwendest (gibt ja viele die des anbieten)

die spam mails sind vom traffic her erfahrungsgemäss ned unbedingt ein problem, wozu gibts dns blacklists und co
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon SFNR1 » Sa 07 Feb, 2009 21:03

lordpeng hat geschrieben:na den traffic bei den erwĂĽnschten sprich grossen mails hast ja eh sowieso, auch wennst irgendein relayprodukt von einem beliebigen anbieter verwendest (gibt ja viele die des anbieten)

die spam mails sind vom traffic her erfahrungsgemäss ned unbedingt ein problem, wozu gibts dns blacklists und co


aber wohler ist mir schon wenn die mails schon vorher gefiltert werden... auch wenns nicht viel um sein sollte beim traffic da hast recht.

was beim mail security auch recht angenehm ist das die mails "zwischengelagert" werden. ist ja nicht grad unüblich das inode und co sich mal "verkonfigen" und so der server off ist. letztens hat ein techniker statt eines bandbreitenupgrades die routen falsch eingetragen. die pakete liefen statt source > router1 > router2 > destination source > router1> router2 >router1.... den rest könnt ihr euch denken *gg*. ja, oder es werden einfach die routen vergessen engetragen weil der zuständige bei 5 aktiven leitungen beim kunden den überblick verloren hat. summa summarum sind da leicht ein paar stunden mal vorüber. wenn die mails in der zwischenzeit "aufgefangen" werden ist das natürlich besser als eine nicht zustellbarkeit aber das ist wieder ein andres thema
SFNR1
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste