Welches Programm benötigt zdpndis5.sys & aniwzcsds.exe?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Welches Programm benötigt zdpndis5.sys & aniwzcsds.exe?

Beitragvon FritzS » Mo 19 Jan, 2009 06:51

Hallo,
auf meinen älteren XP Notebook habe ich mal - da langsam - mit Sysinternals Autoruns nach "Verdächtigen" gesucht. Einige unnötige - bzw. wo die Dateien nicht mehr vorhanden sind - Services und Treiber habe ich deaktiviert.

Mir sind diese Treiber, Dienste aufgefallen, woher kommen bzw. wer benötigt diese? Google war da nicht gerade hilfreich, sie sind zwar aufgelistet, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.


Drivers
ZDPNDIS5PCAUSA NDIS 5.0 Protocol Driver Printing Communications Assoc., Inc.

(PCAUSA) c:\windows\system32\zdpndis5.sys

Services
ANIWZCSdServiceANIWZCS2 Service Launcher Alpha Networks Inc.

c:\programme\ani\aniwzcs2 service\aniwzcsds.exe
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51

Re: Welches Programm benötigt zdpndis5.sys & aniwzcsds.e

Beitragvon martin » Mo 19 Jan, 2009 07:35

FritzS hat geschrieben:Google war da nicht gerade hilfreich, sie sind zwar aufgelistet, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.


ähm... :ichsagnix:

ich hab jetzt einfach die dateinamen in google eingegeben und der jeweils erste treffer sagt relativ genau, was die software ist:

http://www.file.net/prozess/zdpndis5.sys.html - teil deines druckertreibers
http://www.file.net/prozess/aniwzcsds.exe.html - teil deines wlan treibers
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: Welches Programm benötigt zdpndis5.sys & aniwzcsds.e

Beitragvon FritzS » Mo 19 Jan, 2009 15:48

martin hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:Google war da nicht gerade hilfreich, sie sind zwar aufgelistet, aber meine Frage wurde dadurch nicht beantwortet.

ähm... :ichsagnix:
ich hab jetzt einfach die dateinamen in google eingegeben und der jeweils erste treffer sagt relativ genau, was die software ist:
http://www.file.net/prozess/zdpndis5.sys.html - teil deines druckertreibers
http://www.file.net/prozess/aniwzcsds.exe.html - teil deines wlan treibers


:oops: mea culpa, Asche auf mein Haupt :banghead: - ich hab mit den ganzen String gesucht, ......

WLAN - dürfte vom D-Link sein
Drucker - könnte von HP LJ5 sein.

Ich habe zwei "betagte" Rechner (Desktop + Notebook) - die werden langsamer, daher meine Suche mit "autoruns" - Virenscanner ist installiert, arbeite immer nur als "Normaluser".
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: So 12 Nov, 2006 02:51


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste