email.aon.at lehnt Mails ab

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

email.aon.at lehnt Mails ab

Beitragvon al » Mo 03 Nov, 2008 17:36

Ist das Problem bekannt?

email.aon.at lehnt Mails von einem aonKombi Kunden ab mit 554 spam rejected.

Ist das ein grundsätzlicher Fisch (haben's Kundenranges zu konfigurieren vergessen?) oder schlagen da "eigenartig konfigurierte" AntiSpam-Maßnahmen zu?

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Nov, 2008 17:55

lehnt sie denn wirklich der email.aon.at ab?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon preiti » Mo 03 Nov, 2008 18:36

wicked_one hat geschrieben:lehnt sie denn wirklich der email.aon.at ab?
Ist es auch sicher ein AON-Zugang von dem die Mails verschickt werden?
Alle Passwörter und Einstellungen richtig?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Nov, 2008 18:45

bekanntes problem ... hatte ich bei einem aon-kunden auch mal, ich glaub da hab ich sogar einen thread diesbezüglich aufgemacht

der aon meinte, dass der kunde gesperrt sei, weil er mal viren und/oder spam verschickt hätte, was nachweislich nicht der fall war

da aon den zustand leider ned beheben wollte, hab ich halt einen anderen postausgang eingetragen (hab zuvor 3 unbezahlte stunden damit versch*** dem first-level support das problem zu erklären) um dann die lapidare aussage zu bekommen 'schickens die problembeschreibung an [email protected]' ...

//edit

http://www.ADSL.at/viewtopic.php?t=39935
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon derFlo » Mo 03 Nov, 2008 19:59

Ja, das kommt immer wieder mal vor.
Einfach den Support nerven und hoffen, dass sie dir das wieder entsperren.
Und evtl. einen Virencheck durchführen ;)
Hatte einen Bekannten mit 120 Trojanern und 1500 Viren, die sich selbstständig gemacht haben...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon phono » Mo 03 Nov, 2008 20:11

hallo,

ich habe eine gmx-email-adresse u. verschicke schon seit jahren über outlook-express (den ich entsprechend den anleitungen von gmx konfiguriert habe) meine mails. bis vorgestern... seitdem kann ich urplötzlich keine mails mehr an aon-email-adressen senden. versuche ich es, erhalte ich folgende fehlermeldung: xx.xx.x.failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_554_mail_server_rejected_message :_spam_detected_(#5.3.0)/

wenn ich das richtig verstehe, verweigert aon meine mails aufgrund eines spam verdachts.

wie gesagt, kann ich keine mails an aon-adressen schicken, an alle anderen adressen funktionierts.

in der vergangenheit hatte ich 2x eine spam-mail mit meiner eigenen(!) absenderadresse erhalten. könnte das die ursache der sperre sein? laut diveresen internetforen kann man gegen einen solchen missbrauch aber gar nix machen...

was soll ich jetzt tun? mich direkt an aon wenden (gibts da eine hotline)? eine neue email-adresse zulegen?
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Beitragvon al » Mo 03 Nov, 2008 20:37

lordpeng hat geschrieben:da aon den zustand leider ned beheben wollte, hab ich halt einen anderen postausgang eingetragen (hab zuvor 3 unbezahlte stunden damit versch*** dem first-level support das problem zu erklären) um dann die lapidare aussage zu bekommen 'schickens die problembeschreibung an [email protected]' ...

Naja, des Problems mit der AOn-Hotline bin ich mir ja bewußt... abuse ist übrigens so ziemlich der beste Tip, nur erwarte ich mir da, wenn ich morgen 17:30 beim Kunden bin, nicht wirklich eine Antwort (und vorher hab ich keine konkreten Daten)...

Ãœbrigens tritt das Problem nicht immer auf, manches geht durch, wann wieder ein Weilerl nix...

Insofern werd' ich wohl auch SMTP-Auth über woanders machen... ;)

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Nov, 2008 20:39

>Und evtl. einen Virencheck durchführen
dumm nur, wennst des machst aber 5 verschieden av programme der meinun sind dass die kiste (die auch sonst keine verdächtigen sachen macht) sauber wäre ...

wie in meinem verlinkten thread schon erwähnt, wenn irgendein spam bot die email adresse als absender verwendet kannst eh nix dagegen tun
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon barbakuss » Di 04 Nov, 2008 05:17

ich habe eine gmx-email-adresse u. verschicke schon seit jahren über outlook-express (den ich entsprechend den anleitungen von gmx konfiguriert habe) meine mails. bis vorgestern... seitdem kann ich urplötzlich keine mails mehr an aon-email-adressen senden. versuche ich es, erhalte ich folgende fehlermeldung: xx.xx.x.failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_554_mail_server_rejected_message :_spam_detected_(#5.3.0)/


das klingt eher danach als ob ein Mailserver vom gmx von den aon Servern aufgrund eines Spamproblemes geblockt wird, oder aber du schon von den gmx Servern geblockt wirst, dazu brähte man aber die ganze Zeile der Fehlermeldung und wenn du noch hast den Mailheader der Fehlermeldung.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon wicked_one » Di 04 Nov, 2008 07:50

eine neue email-adresse zulegen?

Zumindest ein neues Alias anlegen und schaun was passiert - der Test würd nichts kosten und würd dir etwas Aufschluss geben.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon phono » Mi 05 Nov, 2008 18:56

ich kann seit gestern wieder mails an aon-adressen senden, ohne dass ich was geändert hab. evtl. hat aon wieder an etwas rumgeschraubt.
phono
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 25 Aug, 2008 18:00

Beitragvon Schlawina » Do 06 Nov, 2008 14:59

phono hat geschrieben: evtl. hat aon wieder an etwas rumgeschraubt.

Oder die lesen hier mit und habens repariert ^^

lg. Manfred
Schlawina
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 03 Apr, 2008 09:08
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » So 09 Nov, 2008 11:04

es gibt auch Kunden die den support informieren ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jonny007 » Fr 23 Jan, 2009 08:52

Hallo,

ich hatte gestern exakt dasselbe Problem. Konnte vom AON-Konto keine e-mails mehr senden, weil sie als SPAM rejected wurden.
Nebenbei bemerkt: Mein Win XP ist schon seit längerem auf dem neuesten Stand, auch der Virenscanner. Zwei Scandurchläufe von AVIRA und TrendMicro-Officescan brachten kein Ergebnis. Ich schließe also Trojaner, Bots u.ä. mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
Ich versuchte noch zweimal, mich mit dem Speedtouch neu zu verbinden um andere IP-Adressen zu bekommen - alles erfolglos.
Ich rief daher bei der AON-Hotline an - die Dame sagte mir höflich, aber bestimmt, daß - wenn ein SPAM-Verdacht von meinem Account ausgehen würde - sie den gesamten Internetzugang sperren würden, ich also überhaupt nicht mehr ins Netz kommen würde. Nach ihren Informationen bin ich auch nicht gesperrt, mit meinem Account wäre alles okay.
Sie forderte mich auf, es per Webmail zu versuchen. Über Webmail konnte ich tatsächlich Nachrichten wegsenden, nicht aber über Outlook Express. Damit war für sie die Sache klar - es muß an falschen Outlook-Einstellungen liegen und ich möge die Techn. Hotline 0900-was-weiß-ich wählen. Ich sagte ihr, daß das Problem sicher nicht an Outlook liegt, da die Antwort von ihrem SMTP-Server kommt und nicht von Outlook, dieser email.aon.at rejected ja, nicht Outlook, wo ich nie was verändert habe. Ich würde nach meiner Logik mit jedem mail-client diesselbe Antwort erhalten. Und das Argument, daß es dann über Webmail auch nicht gehen dürfte, kommt mir sehr seltsam vor ... - gehen die wirklich über denselben Server ?
Jedenfalls wollte sie mir an der Stelle nicht mehr weiterhelfen und legte auf.

Ich schrieb also eine e-mail an den AON-Support. Nach ca. 15 min probierte ich es nochmals - und siehe da, es ging plötzlich wieder ! Mit derselben IP-Adresse wie vorhin, mit denselben Outlook-Einstellungen (an denen ich nichts verändert hatte - wozu auch ? Hat über Monate täglich wunderbar funktioniert)

Kann mir dieses Phänomen jemand erklären ? Stimmt die Webmail-Theorie ? Hat der e-mail-Support so schnell gearbeitet (dann hätten's mir doch sicher eine Erfolgsmeldung geschickt, oder ?) oder war es reiner Zufall, daß es nach 15min wieder ging ?

LG,
Jonny
P.S.: Ich hab ihnen jedenfalls - aus reiner Neugier, ob sie reagieren - eine Dankes-email gesendet: "Danke für die rasche Reaktion, es geht wieder", damit sie einerseits wissen, daß es wieder geht und andererseits um - vielleicht - zu erfahren, ob sie wirklich was gemacht haben.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Earny » So 25 Jan, 2009 13:04

Die einzige wahrheitsgemäße Auskunft über einenen behobenen bug bekam ich von ycn (sniff :( ), die sich sogar dafür bedankten und natürlich das damalige Problem rasch lösten.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Nächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste