McAfee Security C. oder Kaspersky Int. Sec.- Abonement Ende?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

McAfee Security C. oder Kaspersky Int. Sec.- Abonement Ende?

Beitragvon wikkinger » Sa 01 Nov, 2008 10:12

Auf einem Toshiba Notebook das ich schnell kaufen musste und gleich an jemanden weiter geben muss, ist eine 30 Tage Version von McAfee Secuity Center installiert.
Da das Notebook nur selten genutzt wird und nur selten oder gar nicht an ein Netzwerk angeschlossen will ich dem Viren- und Firewall-Schutz nicht viel Gewicht einräumen. Aber ganz ohne Schutz will ichs doch nicht lassen.

Daher entweder das McAfee Security Center drauflassen wenn es nach 30 Tagen noch funktioniert oder ich mach eine freie Kaspersky Internet Secruity Lizenz von mir drauf die dann immerhin noch ca. 6 Monate gĂĽltig ist.

Die Frage ist nun welches der beiden Produkte nach Ablauf des Abonnements ĂĽberhaupt noch funktionstĂĽchtig ist? Denn der Viren und Firewallschutz soll danach zumindest mit den veralteten Signaturen weiterlaufen.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Nov, 2008 11:09

kaspersky lädt nach lizenzablauf keine neuen signaturen, btw. du kaufst die lizenz auch nicht für eine spezifische programmversion, sondern für die signaturen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste