letzte Hoffnung

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Re: letzte Hoffnung

Beitragvon triple25 » Sa 05 Apr, 2008 15:02

al hat geschrieben:
triple25 hat geschrieben:Also gut hab ich einen Rechner neu aufgesetzt.

Wie hast Du den Rechner neu aufgesetzt? Was Du schilderst, klingt nicht danach, daĂź Du Deine Infektion wirklich entfernt hast.

/al

Ich denke schon hab alle 2 Festplatten komplett formatiert und dann win XP aufgespielt
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Re: letzte Hoffnung

Beitragvon dreamcatcher73 » Sa 05 Apr, 2008 15:22

triple25 hat geschrieben:Ich denke schon hab alle 2 Festplatten komplett formatiert und dann win XP aufgespielt

Im Zweifelsfall auch den MBR (MasterBootRecord) ĂĽberschreiben!
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon triple25 » Sa 05 Apr, 2008 17:26

und wie mache ich das
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon diskette » Sa 05 Apr, 2008 17:56

suche mal nach "fdisk /mbr"
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon triple25 » Sa 05 Apr, 2008 17:57

Hey ich habs
Abgesehen von dem das ich als Proxy benutzt wurde.

Hab mir vor einiger Zeit MC Afee 8,5 installiert und das natĂĽrlich gleich auf allen Rechner.( Super nicht). So und jetzt hab ich einen Rechner neu installiert es funkte alles, Ich hab ihm nie in Lan gestecht und erst als ich diesen Virenscan installiere sagte er mir ich bin nicht mehr Admin. Jetzt weiss ich es. Muss nur mehr finden wie ich das wegbekomme. In Mc Afee finde ich keine einstellungen dazu. Hat vielleicht irgendwer eine Idee. Deinstallieren nutzt nichts.
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon barbakuss » Sa 05 Apr, 2008 20:26

ich schätze mal du hast dir die mcaffe version von irgendeinem p2p oder einer russischen seite geladen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Apr, 2008 20:27

>ich schätze mal du hast dir die mcaffe version von irgendeinem p2p oder einer russischen seite geladen

ich lad meine antivirenprogramme auch immer von russischen ftp servern *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon triple25 » So 06 Apr, 2008 20:06

Nein hab ich nicht, hab sie bekommen, anscheinend war die Quelle fürn A...., Könnt ihr mir ein gute Virenprog empfehlen
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon clem92 » So 06 Apr, 2008 20:07

triple25 hat geschrieben:Nein hab ich nicht, hab sie bekommen, anscheinend war die Quelle fürn A...., Könnt ihr mir ein gute Virenprog empfehlen


www.free-av.de
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 21 Jul, 2006 13:55

Beitragvon barbakuss » So 06 Apr, 2008 20:31

wenn du ein allinone paket haben willst empfehle ich dir http://www.avira.at/de/produkte/avira_premium_security_suite.html
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lordpeng » So 06 Apr, 2008 20:36

>Könnt ihr mir ein gute Virenprog empfehlen
jau, das vom russischen ftp server ftp://ftp.kaspersky.com/products/german/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste