sicherheitsluecken bei google und orkut

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

sicherheitsluecken bei google und orkut

Beitragvon jutta » Di 25 Dez, 2007 09:36

mehrere sicherheitsluecken wurden in letzter zeit bei diversen google-diensten entdeckt.
http://www.bitdefender.de/NW649-de--tro ... oogle.html
http://www.marrowbones.com/commons/tech ... .html#more
weitere sicherheitsluecken betreffen den google toolbar und gmail
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071222004

soweit nichts neues - dass grosse, bekannte web-dienste als ziele von attacken aller art beliebt sind, liegt auf der hand. aergerlich nur, wie google und microsoft einander den schwarzen peter dafuer zuschieben und schlussendlich den endkunden verantwortlich machen.

Die genutzte SicherheitslĂĽcke sei mehrere Jahre alt und nicht durch Googles Service verursacht.

Ein Microsoft-Sprecher meinte, dass ein Ausnützen der Lücke umfassende Rechte auf dem betroffenen Computer erfordere, über die generell viel gefährlichere Malware installiert werden könne.

technisch mag das richtig sein, aber aus dem mund des verkaeufers klingt es eigenartig, wenn dem kunden gesagt wird: "selbst schuld, wenn du unser produkt nimmst und dann auch noch so verwendest, wie wir es angepriesen haben.")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste