DSL im Notstandsgebiet - Welcher ISP?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 17:04

Der Techniker für 30€/Stunde war da und 2 Stunden danach gleich die Truppe zum durchmessen der Leitung (zum gleichen Tarif). Auch die haben gesagt, dass ich eine neue Leitung für Viel Geld legen lassen müsste um wenigstens einmal 100-150 kilobit/s zu bekommen. Aber man bedenke mal, dass das mehr als 200€ kosten würde, wenn eine neue Leitung gegraben werden muss. (200 € = 2752,06 ATS)
ubuntu1966
 

Beitragvon penguinforce » So 07 Okt, 2007 17:10

ubuntu1966 hat geschrieben:Entweder ich lasse eine neue Leitung graben (Die Leitung ist angeblich seit über 20 Jahren nicht mehr saniert worden) und dafür über 200 € bezahlen oder ich wechsle den Standort (hahaha!)

ich an deiner stelle würde - wenn es bei den 200 euro bliebe - ne neue leitung machen lassen (mit dem vorbehalt, dass du nur bezahlst, wenn dadurch die stabilität des internetzugang garantiert wird).

wenn man vergleicht, dass heutige pc-komponenten (grafikkarten etc.) in der selben preiskategorie rangieren, dann sind 200 euro fĂĽr ne neue leitung verglichen wenig[sup]*[/sup].

[sup]*[/sup]spiegelt meine persönliche meinung wieder.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 17:17

ich verstehe die situation so:
die TA lässt ihre leitungen bewusst vergammeln, in der hoffnung der kunde wird sie auf eigene kosten wieder instand setzen.
nur feste kassieren aber null leistung erbringen! :scream:
wird zeit, dass der sauhaufen zerschlagen wird.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 17:21

penguinforce hat geschrieben:ich an deiner stelle würde - wenn es bei den 200 euro bliebe - ne neue leitung machen lassen (mit dem vorbehalt, dass du nur bezahlst, wenn dadurch die stabilität des internetzugang garantiert wird).

wenn man vergleicht, dass heutige pc-komponenten (grafikkarten etc.) in der selben preiskategorie rangieren, dann sind 200 euro fĂĽr ne neue leitung verglichen wenig[sup]*[/sup].

[sup]*[/sup]spiegelt meine persönliche meinung wieder.

:diabolic:

trotzdem ist diese vorgangsweise moralisch bedenklich;
die TA ist verpflichtet funktionierende leitungen zur verfügung zu stellen. schlussendlich drückt man ja dafür monatlich feste kohle ab. wozu löhnt man dann eine "grundgebühr" wenn nichts dafür geleistet wird, und die TA die leitungen im boden verfaulen lässt?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 17:27

Genau so ist es:
Die Telekom verdient ihr Geld nur mit unverschämten Anschlüssen am Land, denn die sagen wahrscheinlich:

"In der Stadt haben eh alle Chello oder entbündeltes ADSL, da können wir kein Geld machen. Naja nehmen wir das Geld von den Idioten am Land und schieben denen alte Leitungen und lahmes ADSL unter. Irgendwann werden die vom zu lahmen Internet genug haben und für uns die Sanierung der Leitung zahlen."

Bestes Beispiel dafĂĽr:
Jeder normale Provider mit Telefonanschluss bietet KOSTENLOSE, netzinternet Gespräche an (ob inode, chello, tele2, oder andere) die Telekom verrechnet schon im eigenen Vorwahlbereich 1,35 ct. / min.

Die Telekom hat mir jetzt nach erneuter 10 min. Warteschleife gesagt: "Wieso sollen wir die Leitungen instandhalten und die Kosten ĂĽbernehmen? Sie wollen ja was von uns!"
ubuntu1966
 

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 17:35

ich glaube du ĂĽbersiehst, dass die telekom eine firma wie jede andere is, die ihre produkte verkaufen will

btw. zu den kostenlosen netzinternen gesprächen bei der telekom, du solltest mal abwägen, wieviele telefonkunden inode oder chello hat, die drüber telefonieren (sicherlich keine millionen), weshalb man das entsprechend anbieten kann bzw. sogar muss, um das produkt attraktiver zu machen

würd die telekom ab morgen kostenlose netziterne gespräche anbieten, würd ab morgen vermutlich die serviceleistung ganz schnell teurer oder schlechter werden, da durch diese einnahmen ja doch einiges finanziert werden dürfte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 17:45

Wieviel kostet es einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, wenn ich die Leitung neu verlegen lassen möchte? Bei der TA-Hotline sagen die nur ab 200€ und auf der Homepage steht: Herstellung von Telefonanschlüssen, welche nicht der Regelbauweise entsprechen - Nach Aufwand.
ubuntu1966
 

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 17:46

(zum gleichen Tarif).


die messtruppe kostet eigentlich gar nix, keine ahnung wie du auf sowas kommst, ist dein anschluss vielleicht unter feldversuch gelaufen?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 17:48

wenn ich die Leitung neu verlegen lassen möchte? Bei der TA-Hotline sagen die nur ab 200€ und



hängt von de leitungslänge und den grabungsarbeiten ab, wiese straße usw.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » So 07 Okt, 2007 17:51

[OT]
eine leitung seit 20 jahren nicht mehr saniert?
wie muss ich mir so eine sanierung vorstellen? neues papier um die drahterl gewickelt, die drahterl gewachst und poliert, dass die bits wieder durchgleiten können?
[/OT]
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 17:59

grundgebĂĽhr" wenn nichts dafĂĽr geleistet wird, und


die grundgebühr ist auch nur für den grunddienst und das ist die telefonie, und wenn die ltg für diesen grunddienst def. ist wird diese rep., zuletzt passiert bei einem businesskunden der einen isdn und einen business speed hatte, die sommergewitter han seine hauszuleitung zerstört, neue grabungsarbeiten mit neuem kabel sind für diesen kunden bei ~6000€, der kann lang zahlen bis die ta da wieder verdient, die info hab ich vom ta berater dieses kunden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 18:08

ubuntu1966 hat geschrieben:
Die Telekom hat mir jetzt nach erneuter 10 min. Warteschleife gesagt: "Wieso sollen wir die Leitungen instandhalten und die Kosten ĂĽbernehmen? Sie wollen ja was von uns!"


sicher ist die teledumm eine "private firma" aber mit der auflage der universaldienstverordnung und damit ihre leitungen in ordnung zu halten und nicht vergammeln zu lassen.
schließlich bekommt die teledumm dafür von den anderen tk-unternehmen jährlich millionen. und was macht die teledumm: sie verspekuliert das geld in weissrussland oder serbien und füttert mit dem rest tausende "beamtete sesselfurzer" (copyright by hardliner!) durch. :scream:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 18:11

wer weiĂź wie lange es die vst so wie wir sie kennen noch gibt, und wo kein kupfer..... ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 18:13

@jabba
isses dir nicht zu blöd, dich immer wieder mit einem anderen deiner accounts anzumelden?

nicht, das ich das kindisch oder lächerlich fände

just my 2 cents ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » So 07 Okt, 2007 18:15

nicht, das ich das kindisch oder lächerlich fände

, aber ...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste