DSL im Notstandsgebiet - Welcher ISP?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 10:27

Neue Leitung legen wäre noch teurer gewesen. Wir haben fast über 190€ Herstellungsgebühr bezhalt (Bei angeblicher gratis Herstellung!), da die Herstellung nicht der Regelbauweise entsprochen hat (was immer das auch heißt)


Lediglich das Service bei schlampiger Herstellung sollte kostenlos in anspruch genommen werden können - vielleicht kanns deine Linecard nicht? :-?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon profWien » So 07 Okt, 2007 10:55

hast du schon mal bei http://www.wavenet.at/ angefragt?!?
it's nice to be important - but it's more important to be nice!

GRAZ: chello TakeIT Kabel (sollte eigentlich 20.480 kBit/s Download, 1.024 kBit/s Upload schaffen)
Bild
profWien
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: So 05 Sep, 2004 10:06
Wohnort: Graz Andritz

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 12:11

1. Habe gerade bei der Telekom Hotline angerufen (jetzt weiß ich ja, dass das auch mit Sprachwahl geht)
Die haben mir gesagt, dass das Problem an meinem Anschluss liegt und dass nicht alle Leitungen in der Vermittlungsstelle auf Tonwahl umgestellt sind. Ich sollte mich bitte noch etwas gedulden.

Jemand aus meiner Umgebung hat das gleiche Problem und hat vor 2 Jahren diese Anfrage gestellt. Er wartet bis heute...

2. Bei wavenet habe ich schon einmal einen Vertrag angemeldet. Habe keine Verbindung zu einem Sender.
ubuntu1966
 

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 13:56

bei jedem funktioniert und das es an meiner Leitung liegen muss.


fast jede leitung kann man messen, es könnte ja auch eine fehlerhafte serie sein!, welches gigaset hast das 15€ gerät

dann 15 min. in der Warteschleife hängt und dann ein Belegtzeichen kommt


das wär mir neu

Wir haben fast über 190€ Herstellungsgebühr bezhalt (Bei angeblicher gratis Herstellung!),


dafür muss es doch einen grund geben, hast nicht genauer nachgefragt, standardmäßig kostet die herstellung 167€ außer du hast sonderwünsche die dann zusätzlich verr. werden, hattest noch kein kabel im haus, oder waren für deine hauszuleitung grabungsarbeiten notwendig
Zuletzt geändert von wernerkl am So 07 Okt, 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 13:58

dass das Problem an meinem Anschluss liegt und dass nicht alle Leitungen in der Vermittlungsstelle auf Tonwahl umgestellt sind. Ich sollte mich bitte noch etwas gedulden



hast du velleicht ein kleines kasterl bei dir montiert bekommen,
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 15:10

wernerkl hat geschrieben:dafür muss es doch einen grund geben, hast nicht genauer nachgefragt, standardmäßig kostet die herstellung 167€ ....

in meiner rechnung steht einerseits herstellung 109,-- aber auch verwaltungsabgabe 30,-- . was zum henker ist schon wieder diese "verwaltungsabgabe"? :-? spinnens jetzt völligbei der teledumm?
:(
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 15:17

profWien hat geschrieben:hast du schon mal bei http://www.wavenet.at/ angefragt?!?

das sind die größten beutelschneider (© by hardliner) - finger weg.
http://www.wavenet.at/internet_funk/ver ... rodukt.asp
für 20GB bei lächerlichen 2048/512 wollen die 99 teuros - die spinnen, die römer! :oops:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon wicked_one » So 07 Okt, 2007 15:18

Momentan wird ohnehin ein Technologiewechsel bei aonFlash angestrebt... überall wo ADSL verfügbar ist, wird aonFlash über ADSL Angeboten, mit Bandbreite 256/64.... wäre eine Variante wenn höhere Bandbreiten nicht möglich sind und Flash nicht funktioniert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 15:26

1. Die Herstellung hat soviel gekostet, da diese nicht der Regelbauweise entsprochen hat:
Gefunden auf der Hompage: "keine Grabungs- und WIEDERHERSTELLUNGSARBEITEN (!) erforderlich". Die Leitung wurde nicht neu gegraben, hat aber nicht funktioniert. Es hat alleine über 4 Stunden gedauert um herauszufinden, wo die Leitung endet.

2. Habe kein Kasterl montiert bekommen. Ganz normal wie bei ADSL sonst:
Amtszuleitung (Kabel) > Telefondose: Links Splitter > Modem: Speedtouch 546v6 - Rechts: Gigaset A245

3. Das Gigaset hat 89,90 bei einem bekanntem Lebensmitteldiscounter (H....) gekostet!
ubuntu1966
 

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 15:26

n meiner rechnung steht einerseits herstellung 109,-- aber auch verwaltungsabgabe 30,--


die 109 bezahlst wenn eine telefondose bereits vorhanden ist, und diese aktiviert wird, für die verwaltungsabgabe gab es früher eine andere bezeichnung, oder wurde nicht getrennt angeführt, soviel ich weiß ist die erst dabei seit der möglichkeit einen alternativen provider zu nehmen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Jabba » So 07 Okt, 2007 15:40

ubuntu1966 hat geschrieben:Die Leitung wurde nicht neu gegraben, hat aber nicht funktioniert. Es hat alleine über 4 Stunden gedauert um herauszufinden, wo die Leitung endet.

jezt ist's auch klaro warum's so teuer war. die 4h TA-spastie wollen ja schlussendlich auch bezahlt werden! :oops:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: Mo 11 Jun, 2007 09:09

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 16:23

Meine eigentliche Frage ist jetzt aber welcher Provider?

Wichtig:
ECHTE Flat
garantierte Bandbreite 1024/128 und dies 24h am Tag
maximal 55 € im Monat (Gesamt, also DSL-Grundgebühr für Flat + TikTak Grundgebühr 15,98€)
Guter Service (keine 0190er Nummer - 0800er oder Ortstarif)
Festnetz ist nicht notwendig- habe Fairplay
Always-on ist nicht so wichtig, da ich mit einem Router das automatische wiederherstellen aktivieren kann

ADSL (Telekom Reseller) oder
Entbündeltes ADSL (in Österreich glaube ich xDSL genannt)
ist doch am stabilsten?
ubuntu1966
 

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 16:28

garantierte Bandbreite 1024/128 und dies 24h am Tag


wenn dein kabel dafür nicht geeignet ist kann dir kein provider das bieten, und da du eh schon adsl hast und das nicht richtig funktioniert, würde ich einen techniker kommen lassen, der das mit seinem rechner überprüft, und da ist die ta der einzige provider der dir das am land bietet, schon mal bei der 11120 angerufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ubuntu1966 » So 07 Okt, 2007 16:43

Habe ich schon einmal angerufen. Die Telekom sagt, dass ich froh sein muss, dass ich überhaupt noch ADSL bekommen kann.
Es gibt außer mir nur 3 Leute, die im dunkelsten Eck von diesem Ort wohnen (haben alle KEIN Internet).
Der Techniker, den ich schon einmal für 30 €/Stunde bestellt habe hat ebenfalls gesagt. Entweder ich lasse eine neue Leitung graben (Die Leitung ist angeblich seit über 20 Jahren nicht mehr saniert worden) und dafür über 200 € bezahlen oder ich wechsle den Standort (hahaha!)

Habe außerdem jetzt genauere Infos wie die Leitung verkabelt wurde:
Die Leitung endete bei einem anderen Verteiler (90m entfernt) dort wurde diese der Ordnung halber (lol) zu dem Verteiler meiner Straße (90m zurück) geschleift und dann dort ans Freizeichen (warum, wenn es im anderen Verteiler das Freizeichen genauso gegen hätte).
Von dort geht es an die Vermittlungsstelle am anderen Ende des Ortes.
ubuntu1966
 

Beitragvon wernerkl » So 07 Okt, 2007 16:52

für 30 €/Stunde bestellt habe hat ebenfalls gesagt



von der telekom sind mir diese preise unbekannt, war nur der techniker bei dir, oder hat sich deine leitung auch schon mal die "datenmesstruppe" angesehen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

VorherigeNächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste