Unglaublicher Spam von bestimmter IP

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon wagsoul » Mo 12 Jan, 2009 16:55

Ich nutze alle mit einem einzigen GMX-Account. Einen zweiten Account nutze ich nicht.

Eingerichtet habe ich mir das anhand der GMX-Filterregeln.

Bei mir gibt es grob gesagt folgende Regeln:

1. Alle neuen Mails die *keinen* Mail-Header "scanned bei Eleven Expurgate ..." enthalten, weiterleiten an Expurgate und bei GMX löschen

(Eleven scannt die Mails und schickt sie dann - versehen mit zusätzlichen Headern - wieder an meinen GMX-Account zurück. Die sauberen Mails, aber auch die Spam-Mails. Alle noch nicht gescannten Mails werden von der 1. Regel aufgegriffen, der Rest von den folgenden Regeln)

2. Mails mit Header "scanned by expurgate...." und "this mail is identified as spam" in Ordner Spamverdacht verschieben

3. Mails mit Header .... is identified as virus in Ordner Virusverdacht verschieben

4. Nix mehr, diese Regel gibt es bei mir nicht mehr - wenn bei einer Mail ĂĽberhaupt keine Regel greift, wird sie ja im Posteingang abgelegt. Da ich weiter oben die Spam- und Virus-Mails abfange und verschiebe, landen die sauberen bei mir im Posteingang.

HeiĂźt im Endeffekt, ich nutze insgesamt nur 1 GMX-Account, im Ordner Posteingang sind saubere Mails, in den anderen Ordnern des selben Account die unerwĂĽnschten.

--edit: Damit das klappt, muss Eleven so eingestellt werden, dass bei jedem gescannten Mail die Header "Deilivered-To" und "X-Resent-By" gelöscht werden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 39 Gäste