Zxel ZyWall 5: Anleitung zum Sperren von Ports?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Zxel ZyWall 5: Anleitung zum Sperren von Ports?

Beitragvon Romanschreiber » Di 26 Jun, 2007 20:17

Hallo,

ich möchte im Büro eine Zyxel ZyWall 10 zwischen meine xDSL Business Gold Leitung und meinen Cisco Aironet 1200 schalten, um den dranhängenden notebokk-Usern ausschließlich HTTP auf Port 80 sowie Mail (25, 110) zu erlauben. Weiß jemand, wie ich das Ding dazu konfigen muß?

Danke
Der Romanschreiber
Romanschreiber
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 20:11

Beitragvon wicked_one » Di 26 Jun, 2007 22:43

Weiß jemand, wie ich das Ding dazu konfigen muß?


Klar, 2 Regeln
Block - erstmal alles.
Forward - LAN to WAN http, smtp, pop

falls dir diese antwort nicht genügt, hier weiterlesen

RTFM! Da steht schon drin was dir die Leute hier recherchieren und Schritt für schritt eintrichtern was du tun sollst

in other words - deine bequemlichkeit dich nicht selber mit der Materie befassen zu wollen kostet hier andere Leute Zeit und Mühen, und lernen tust daraus auch nix.

Übrigens, hast "Access Restrictions" am Linksys überhaupt ausprobiert, oder glaubst die ZyWall wäre einfacher zu konfigurieren
Zuletzt geändert von wicked_one am Mi 27 Jun, 2007 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Zxel ZyWall 5: Anleitung zum Sperren von Ports?

Beitragvon al » Mi 27 Jun, 2007 08:07

Romanschreiber hat geschrieben:ich möchte im Büro eine Zyxel ZyWall 10 zwischen meine xDSL Business Gold Leitung und meinen Cisco Aironet 1200 schalten, um den dranhängenden notebokk-Usern ausschließlich HTTP auf Port 80 sowie Mail (25, 110) zu erlauben. Weiß jemand, wie ich das Ding dazu konfigen muß?


WAN: "der Weg ins Internet"
LAN: die einzuschränkenden Notebook-User

Dann LAN -> WAN [oder "LOCAL NETWORK" bei der ZyWall 10]:
default action: block
und eine Regel:
Any -> Any SMTP, POP3, HTTP (HTTPS) forward.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste