Opera/IExplorer funktionieren nicht mehr, Firefox schon!?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Opera/IExplorer funktionieren nicht mehr, Firefox schon!?

Beitragvon Tivine » So 15 Apr, 2007 23:42

Hallo!

Ich habe folgendes seltsames Problem: Bald oder direkt nach der Installation des Updates auf Opera 9.2 (k.A. obs damit zusammenhängt) konnten Opera und der Internet Explorer keine Seite mehr öffnen!? Ich habe dann Firefox installiert, mit dem das Web normal funktioniert.
Ein Firewall Problem scheints nicht zu sein, da auch bei abgeschalteter FW sich nichts ändert.
Email, News, BT etc funktionieren auch normal. Ich habe Antivir drĂĽberlaufen lassen, hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht eine rettende Idee!?

Edit: Ich habe Opera 9.1 installiert und somit funktioniert Opera wieder. Also war hier das 9.2er Update schuld!?

Leider will der Iexplorer nicht, auch nicht nach dem Update auf v7.
Wie kann man dieses Problem lösen?

lg, Markus
Zuletzt geändert von Tivine am Mo 16 Apr, 2007 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon medice » Mo 16 Apr, 2007 11:17

welcher firewall rennt denn? Bei Zonealarm hab ichs schonmal erlebt, dass im Grunde der gesamte IP-Verkehr VĂ–LLIG im Eimer war - einige Dienste gingen, andere nicht, da half dann nichtmal deinstallieren (ausschalten schon gar nicht) sondern nur frisch aufsetzen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Tivine » Mo 16 Apr, 2007 11:21

Danke fĂĽr deine Antwort!
Ja, es ist Zonealarm. Klingt ja grausam! Welche Firewall mit ähnlicher Oberfläche und Funktionalität wäre denn zu empfehlen?
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon medice » Mo 16 Apr, 2007 12:00

nachdem ich zonealarm seit jahren nciht mehr angegriffen habe, weiß ich leider nicht was es bietet, und was ähnlich sein könnte ;)
ich selbst hab lange zeit kerio2 verwendet
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste