Kaspersky Antivirus nichts für Onlinespieler!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Kaspersky Antivirus nichts für Onlinespieler!

Beitragvon terrortaube » Di 13 Mär, 2007 16:10

Hallo

Da hier viele den Kaspersky verwenden wollte ich es mitteilen.
Habe mir auch die Internetsecurity6 zugelegt
war auch super.

Nur wie aus dem nichts konnte ich Battlefield2142 nicht mehr Online spielen!
Offline lief das Game auch. Die Serverliste wurde empfangen doch sobald ich einen Server betreten wollte crashte das Game innerhalb einer Sekunde aufs Desktop zurück.
Ohne Fehlermeldung!
Habe alles versucht Router weg und Kaspersky abdrehen(was leider nichts bringt)
Spiel neu installiert ja sogar XP neu installiert.
Dabei war die Lösung ganz einfach
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
oder
http://support.microsoft.com/?kbid=924867
Okay Microsoft löste das Problem aus aber nur Kaspersky user haben das Problem
Alle anderen Antivirenprogramme kommen damit klar.
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon codec » Mi 14 Mär, 2007 09:22

Ich hab auch Kaspersky _Antivirus_ 6 installiert und hab aber keine Probleme.
Weder mit Battlefield noch mit anderen Games.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon terrortaube » So 18 Mär, 2007 07:42

Naja habe nicht nur ich das prob
Im Google gibts hunderte Thraeds darüber.
zB dieser: http://patch-info.de/artikel/2006/10/18/158
oder
http://www.computerbase.de/forum/archiv ... 34934.html

AUS dem KASPERKSY Forum
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=19875

genug zum aussuchen
http://www.google.at/search?hl=de&q=KB9 ... ield&meta=
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon wavenetuser » So 18 Mär, 2007 13:13

Hab auch Kaspersky IS 6 installiert. Auch hier keine Probleme.
Spiele hier und da Anno1701 mit eingeschalteter Firewall und Virenscanner.
Das von Dir beschriebene Problem ist aber auch schon etwas "älter".
Kann also gut möglich sein daß bereits ein Update dafür rausgekommen ist. Ich installiere grundsätzlich alle Updates :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon lordpeng » So 18 Mär, 2007 13:21

welche version von KIS verwendest du denn? aktuell wäre 6.0.2.614 da das problem schon seit 2006 bekannt ist und im kaspersky forum auch ein paar lösungsansätze erwähnt wurden, ist es durchaus denkbar, dass das problem mit einer aktuellen kav version nichtmehr auftritt

mangels interesse an computerspielen, kann und will ich es aber ned nachvollziehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon terrortaube » Mo 19 Mär, 2007 06:54

Ich habe Internet Security 6.0.0.300.
Meine Signaturen sind von heute(19.03),aber wiso ist meine version älter??!!
terrortaube
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 23 Feb, 2005 15:44

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Mär, 2007 08:55

>Meine Signaturen sind von heute(19.03),aber wiso ist meine version älter??!!

weil kaspersky standardmässig nur die signaturen aktualisiert und nicht das komplette programm (und das hat durchaus einen sinn)

die jeweils letzte programmversion von kis kannst du unter ftp://ftp.kaspersky.com/products/releas ... er/kis6.0/ runterladen

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Mär, 2007 08:58

Kostet eigentlich der Kaspersky oder gibts da auch so eine Free Version wie beim Antivir?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12236
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Mär, 2007 09:28

>Kostet eigentlich der Kaspersky oder gibts da auch so eine Free Version wie beim Antivir?

zum glück für uns kaspersky reseller kostet der was :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste