Was für Programme gibt es!

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Was für Programme gibt es!

Beitragvon killermike2000 » Mi 06 Sep, 2006 10:36

servus,

das forum hat mir bis jetzt oft weitergeholfen alleine durch die suchfunktion, doch nun brauch ich eure hilfe!

eine gute freundin hat einen wie sich jetzt herausstellt ziemlich eifersüchtigen mann kennengelernt.

sie vermutet nun, das er auf ihrem pc 'überwachungsprogramme' installiert hat & da sie ne fixe ip hat, auch von 'außen' auf ihren pc zugreifen kann.

sie bringt mir heute ihren pc vorbei & ich werde ihn mal untersuchen!
was für programme fallen euch da ein?
bzw. tools um festzustellen ob was drauf ist!

danke im vorraus
killermike2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 10:27

Beitragvon hellbringer » Mi 06 Sep, 2006 10:48

ich denke es wär sinnvoller du pastest hier ein hijackthis-log anstatt dass wir dir jetzt 5000 programme aufzählen, mit denen man einen PC überwachen kann.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon killermike2000 » Mi 06 Sep, 2006 11:07

ok, kann ich auch machen & die frage 'bzw. tools um festzustellen ob was drauf ist' hast ja indirekt beantwortet :)

bin trotzdem weiteren vorschlägen gegenüber offen!
killermike2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 10:27

Beitragvon diskette » Mi 06 Sep, 2006 11:12

solltest ( falls angeschlossen) auch den router checken.
sind ports durchgeschalten, bzw die firewall am pc.

oder/und unter dos mit netstat -a die"wartenden-offenen" verbindungen

oder/und die registry den run key ( was wird automatisch gestartet )

oder/und den taskmanager

oder/und ......--> mal obiges posten

gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon killermike2000 » Mi 06 Sep, 2006 11:25

kein router, nur chello & 1pc!

werd alles obige beherzigen & dann hier posten :)
killermike2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 06 Sep, 2006 10:27

Beitragvon diskette » Mi 06 Sep, 2006 13:46

zum testen den pc ans netz ( internet) hängen.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Tom-Wien » Mi 06 Sep, 2006 13:48

.... und nachschaun was sich da so tut - sprich du brauchst ein entsprechendes programm dazu, dass dir den traffic aufschlüsselt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon diskette » Mi 06 Sep, 2006 13:58

oder du postet mal die offizielle ip (pn)
es wird sich wahrscheinlich wer finden der mal zu dir schaut.
;-)

gerhard
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon codec » Mi 06 Sep, 2006 14:10

format c: :D
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon -slcp- dark » Mi 06 Sep, 2006 19:10

Formatieren ist immer das Besste :).

Hoffentlich hat derjenige kein Rootkit eingespeist.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon penguinforce » Mi 06 Sep, 2006 20:06

hellbringer hat geschrieben:ich denke es wär sinnvoller du pastest hier ein hijackthis-log


na bitte net... es gibt genug boards, die mit diesen bescheuerten logs verhaut wurden... :contra:
penguinforce
 

Beitragvon hellbringer » Mi 06 Sep, 2006 20:33

hast bessere lösungsvorschläge?
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon jutta » Mi 06 Sep, 2006 20:47

hier http://www.hijackthis.de/ kann man die logs automatisch auswerten und das funktioniert nicht schlecht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » So 17 Sep, 2006 03:28

Es gibt auch andere Sachen, zbs für Deketive. Wird über die Hardware angeschlossen. Dauert nur Sekunden, ein einfacher Aufsatz für Maus & Keyboard Anschluss - der loggt dann alles.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon superracer » So 17 Sep, 2006 11:57

mein persönlicher vorschlag wäre eher, falls noch nicht geschehen, eine derartige beziehung sofort zu beenden :P
abgesehen davon: http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=22084
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Nächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste