Hoax, Virus, Trojaner oder Security-Tool?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Hoax, Virus, Trojaner oder Security-Tool?

Beitragvon orso » Mo 20 Mär, 2006 01:28

Guten Abend!

Beim Versenden von Mails erhält ein Freund auf seinem Rechner folgende Errormeldung:

The following mail was blocked since it contains sensitive content.

Source mailbox: [email protected]
Destination mailbox(es): [email protected]
Rule/Policy: Trend Micro Anti-spam
Action: Quarantine to C:\Programme\Trend\SMCF\Quarantine\2006-03-19\21\03\Message441db9114c69.orig
inal_eml_

Absender, Trend Micro Anti-Spam hat eine vertrauliche E-Mail entdeckt.


Der Kumpel meinte, ich könne ihm weiterhelfen - habe aber absolut keine Ahnung, was das sein könnte. Ist das ein Hoax, Virus, Trojaner oder doch ein Security-Tool?

Kennt das jemand von Euch? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp dazu geben könnte.

Im voraus dankt Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon -slcp- dark » Mo 20 Mär, 2006 18:05

!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron