KAV verhindert internet

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon lordpeng » Sa 25 Mär, 2006 13:15

ich will zwar keinen flamewar vom zaun brechen aber:

>Kaspersky ist nicht besser als alle anderen.
besser als norton mit sicherheit

>Dafür aber oft beschädigte Viren-Datenbanken
da muss ich dir zustimmen, es kommt bei kaspersky (vor allem bei der personal edition) häufig zu beschädigten datenbanken

>extreme Ressourcenbindung beim Scan und auch beim Surfen.
welcher virenscanner frisst während eines scans keine resourcen? bzw. man kann die prozess-priorität übrigens regeln, damit ist auch auf langsamen computern ein hintergrund-scan möglich

>Aber GUT ist er schon lange nicht
ich hab schon schlechtere gesehen, fĂĽr mich ist er auf jedenfall gut genug ...

>Geschweige denn der Beste.
es gibt sicher einige punkte bei kaspersky die kritikwĂĽrdig sind, aber das gibts bei anderen genau so, abgesehen davon hat kaspersky lab einen ausgezeichneten deutschen support im gegensatz zu anderen herstellern, wo man erstmal nach der kreditkartennummer gefragt wird bevor man ĂĽberhaupt mit einem helpdesk mitarbeiter verbunden wird
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon knuddi » So 26 Mär, 2006 01:09

lordpeng hat geschrieben:>norton kostet 1995 je programm ca € 5,00 symantec verlangt dafür [...]

keine ahnung wo du das um 5 euro gesehen haben willst, aber sicher nicht im handel ...


ATS 45,00 sind nicht mal € 5 und das bekam man im handel und sie hiessen nur anderst und hatten keinen so grossen fileumfangs, aber dafür waren sie efizenter in wirkung.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » So 26 Mär, 2006 01:22

lordpeng hat geschrieben:ich will zwar keinen flamewar vom zaun brechen aber:

>Kaspersky ist nicht besser als alle anderen.
besser als norton mit sicherheit

>Dafür aber oft beschädigte Viren-Datenbanken
da muss ich dir zustimmen, es kommt bei kaspersky (vor allem bei der personal edition) häufig zu beschädigten datenbanken

>extreme Ressourcenbindung beim Scan und auch beim Surfen.
welcher virenscanner frisst während eines scans keine resourcen? bzw. man kann die prozess-priorität übrigens regeln, damit ist auch auf langsamen computern ein hintergrund-scan möglich

>Aber GUT ist er schon lange nicht
ich hab schon schlechtere gesehen, fĂĽr mich ist er auf jedenfall gut genug ...

>Geschweige denn der Beste.
es gibt sicher einige punkte bei kaspersky die kritikwĂĽrdig sind, aber das gibts bei anderen genau so, abgesehen davon hat kaspersky lab einen ausgezeichneten deutschen support im gegensatz zu anderen herstellern, wo man erstmal nach der kreditkartennummer gefragt wird bevor man ĂĽberhaupt mit einem helpdesk mitarbeiter verbunden wird


also ob der eine oder andere besser ist, das wechselt doch jede woche.

die schlechten scanner, wie norton kann man eh vergessen.

support ist so eine sache, die verschiedenstlich ist, aber bei den meisten recht gut, zumindestens nach meiner erfahrung.

bei freewarescannern gibts eigentlich keinen support oder nur gegen bezahlung.

also mit dem AVPE pro bin ich recht zu frieden, nur beim mailscann per poptray gibts probleme bei eingen mails.

ansonsten geht eigentlich alles. bei 64-bit geht auch jetzt voll(neue version)

kav geht angeblich noch nicht bei 64-bit, so wie viele anderen.
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 26 Mär, 2006 10:05

>ATS 45,00 sind nicht mal € 5 und das bekam man im handel und sie hiessen
>nur anderst und hatten keinen so grossen fileumfangs, aber dafĂĽr waren sie efizenter in wirkung

sowas hat's von symantec bzw. damals noch norton ganz sicher nicht gegeben, btw. bei ebay kriegst auch tonnenweise 'scheinbar' originale adobe photoshop 6.0 vollversionen um knapp 30 euro nachgeschmissen, alle made in china mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon lordpeng » So 26 Mär, 2006 10:09

>kav geht angeblich noch nicht bei 64-bit, so wie viele anderen.
stimmt, es ist auch nicht mehr geplant die 5.0er 64-bit tauglich zu machen, da diese demnächst abgekündigt wird, die in kürze erscheinende 6.0er wird jedoch 64-bit support haben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste