firewall gesucht

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

firewall gesucht

Beitragvon max_payne » So 12 Mär, 2006 11:47

hallo
tja, also, da in einigen Tagen die Testlizenz abläuft(von Kerio) bin ich auf der suche nach einer neuen firewall!

kann mir wer eine gute win-firewall empfehlen?

ps: bereits ausprobiert, nicht zufrieden mit:
outpost firewall
NIS
kerio
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hellbringer » So 12 Mär, 2006 12:00

Windows XP Firewall
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon max_payne » So 12 Mär, 2006 12:04

Windows XP Firewall

firewall!, nicht das xp-ding :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 12 Mär, 2006 12:11

>kann mir wer eine gute win-firewall empfehlen?
checkpoint :-) aber ob'st dafĂĽr eine testlizenz bekommst?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: firewall gesucht

Beitragvon preiti » So 12 Mär, 2006 12:39

max_payne hat geschrieben:hallo
tja, also, da in einigen Tagen die Testlizenz abläuft(von Kerio) bin ich auf der suche nach einer neuen firewall!

kann mir wer eine gute win-firewall empfehlen?

ps: bereits ausprobiert, nicht zufrieden mit:
outpost firewall
NIS
kerio

Ich wĂĽrde trotz aller Schwierigkeiten/Probleme/.... die "WindowsXP-Firewall" verwenden bis du eine andere gefunden hast.
Wenn du ein eigenes Netzwerk zuhause hast und einen alten PC auftreiben kannst, kommt als Standard bei mir immer der IPCop. Ich verwende ihn mit Inode xDSLPrivate und dem Addon Copfilter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » So 12 Mär, 2006 12:43

lordpeng hat geschrieben:>kann mir wer eine gute win-firewall empfehlen?
checkpoint :-) aber ob'st dafĂĽr eine testlizenz bekommst?

jo, gibts, musst aber alle paar tage (wars ein monat oder 180 tage???) neu aufsetzen, da du die einstellungen aber sichern kannst is das ein opfer das man in kauf nehmen kann:-)
btw
du traust dem mossad?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon hellbringer » So 12 Mär, 2006 12:43

max_payne hat geschrieben:
Windows XP Firewall

firewall!, nicht das xp-ding :-D


Definiere Firewall.

Eine richtige Firewall wirst für Windows sowieso nicht finden, weil das alles nur irgendein Softwarepfusch is, der sich als Netzwerkdienst dazuhängt.

Um grobe Sicherheitslücken von Windows vorweg zu stopfen (bevor die nötigen Patches verfügbar sind) reicht die Windows "Firewall" vollkommen. Alles andere ist nur eine unnötige Spielerei.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » So 12 Mär, 2006 12:46

>jo, gibts, musst aber alle paar tage (wars ein monat oder 180 tage???) neu aufsetzen
naja, das is ja der sinn einer test-version *g*

>du traust dem mossad?
du etwa nicht? *g* ich wĂĽrd einer checkpoint unter windows mehr vertrauen als den ganzen anderen schwindlichen produkten die auf windows plattformen laufen

wobei man ein NIS (norton internet schei***) natĂĽrlich ned mit einer checkpoint vergleichen kann *g* allein beim preis is schon ein ganz kleiner unterschied ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10140
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon medice » So 12 Mär, 2006 14:03

soweit ich mich erinner is kerio fĂĽr den privatgebrauch sowieso unbegrenzt und kostenlos nutzbar (wenn auch mit einigen feature weniger)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste