Antivir meldet das es Viren findet

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon al » Mi 28 Dez, 2005 08:10

wennst ERUNT hast dann nimmst vortagsreg und schwup alles ist weg.


Nein, es ist nicht alles weg. Das Binary liegt nach wie vor rum, bereit, jederzeit neu gestartet zu werden. Ich halte das für gefährlich kurzsichtig, zumal heute gängige Quick-Entferner (MRT, Stinger, ...) gängige Verseuchungen problemlos, schnell und komplett entfernen können.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon knuddi » Mi 28 Dez, 2005 14:01

al hat geschrieben:
wennst ERUNT hast dann nimmst vortagsreg und schwup alles ist weg.


Nein, es ist nicht alles weg. Das Binary liegt nach wie vor rum, bereit, jederzeit neu gestartet zu werden. Ich halte das für gefährlich kurzsichtig, zumal heute gängige Quick-Entferner (MRT, Stinger, ...) gängige Verseuchungen problemlos, schnell und komplett entfernen können.

/al


also man darf nicht im netz sein, damit kein einfluss von aussen her kommen kann.

das herumbasteln mit entfernern ist auch nur erfahrenen usern vorbehalten, weil dann bleibt auch oft noch was ĂĽbrig.

also ich hatte schon wĂĽrmer so weggebracht, bootvirus, scripten - habe aber seit ca 1 jahr keine virenmeldung mehr bekommen, ausser das in gezipten oder gerarten files was drinnen ist.

erunt hat auch den vorteil, wenn man etwas falsch installiert und dann nur im abgesicherten modus starten kann, dies restlos entfernen kann.

nachteil von erunt ist, dass man alte einträge händisch löschen muss.

ansonsten bin ich recht gut damit gefahren
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Dez, 2005 16:17

xfdisk
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste