Antivir update funzt nicht, Server überlastet?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Antivir update funzt nicht, Server überlastet?

Beitragvon Earny » Do 20 Okt, 2005 21:22

Vielleicht könnts einer so freundlich sein und überprüfen ob der download des update mit Antivir klappt: ich bekomm immer die Meldung : Fehler beim öffnen der Datei > Timeout und das schon seit ca 18:30.
Oder woran könnts noch liegen? Ist der Laptop meiner Frau mit Windows XP und service pack 2 drauf.
Die Verbindung ins Internet klappt sonst tadellos.
Danke!

Und gleich vorweg: Ich habe sonst keine Antivirensoftware ode eine PFW installiert. Norton PFW + symantec-dienste wurden zuvor ordnungsgemäß
deinstalliert.

2.Frage: Beim ersten Durchlauf hat AV einen Trojaner gemeldet. Ich habs mir nicht aufgeschrieben und den Trojaner gleich gelöscht. Hab eigentlich gedacht ich find das noch im Report von Antivir aber nix da, hätte aber gerne gewußt woher dieser Trojaner kam und wo er war. Vielleicht gibts eine logdatei wos doch drinsteht? aber wo?

Danke für "sachdienliche Hinweise"...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon axial » Do 20 Okt, 2005 22:13

Hi Earny,
das Problem habe ich auch oft. Meistens wenn er sich auf den dl4 Server verbinden möchte. Ich probiere es meistens ötfer dann geht es.

Derzeit ist es so das sich AntiVir noch immer die gesamte (~5MB) Datei läd. In Zukunft wird es möglich sein sich nur die einzelnen kleinen Virusdefinition herunterladen.(inkrementellen Definitionsupdates) Diese werden dann nur paar Kilobyte groß sein. Jetzt ist der Server halt dadurch sehr überlastet.

Während ich das geschrieben habe, hat das Update bei mir gefunkt. DL2 Server.

Probier weiter es geht dann.
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Earny » Do 20 Okt, 2005 23:07

danke!!!!!!
bei mir auch, ich hab aber auch deinstalliert und nochmals installiert. Jetzt funzts : =p
da haben nämlich andere dinge auch nicht so gefunzt wie sein soll, den log vom Trojaner hab ich auch gefunden jetz is er ganz weg wegen Neuinstall
Gute Nacht!
Danke!
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon tszr » Fr 21 Okt, 2005 05:08

update am besten um 6 uhr morgens machen, da geht es super schnell ;)
oder vollversion kaufen um 20 euro pro jahr = eigener dowloadserver.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon axial » Fr 21 Okt, 2005 06:08

Sa super wenn es geklappt hat.

@tszr
ja wäre auch eine Möglichkeit. Aber wenn die das Updateverfahren umstellen dann wird es auch diese Überlastungen nicht mehr geben (in dem Umfang)
axial
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 21:18
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste