Probleme Securemote Client

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Probleme Securemote Client

Beitragvon wicked_one » Mi 19 Okt, 2005 20:08

Hallo.. da mir nun zum wiederholten male dieses Securemote VPN-1 untergekommen ist (irgend so ein fidiger VPN Client von den Israelis :D)
hier mal eine frage meinerseits

Was muss der Router können und wie muss er konfigueriert sein um das ding tunneln zu können?

Am besten wäre eine Beschreibung für einen Cisco 83x ... wenn möglich auch das passende IOS dazu..

merci
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12222
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Okt, 2005 15:37

war ja klar das da niemand was zu weiss :D
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12222
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon hannibal218bc » Mo 24 Okt, 2005 17:23

Tja,

kommt darauf an, wie der VPN-Server konfiguriert ist. Die Settings die ich hier habe sind eine UDP Verbindung, das sollte jeder Router - auch wenn er masqueradet - hinbekommen.


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 25 Okt, 2005 09:23

falls der vpn server visitor mode unterstĂĽtzt, kannst du den aktivieren (in den options des profiles)

sollte das nicht funktionieren, dann versuche die connectivity enhancements zu aktivieren. hier gibt es die punkte "IKE over TCP" und "Force UDP encapsulation".

die einstellungen sind freilich alle am secureClient vorzunehmen.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon wicked_one » Di 25 Okt, 2005 15:48

die sind ma egal, die mĂĽssen schon wissen was sie einstellen mĂĽssen.. ich muss wissen was ich meinem router in der conf verklicker
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12222
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mi 26 Okt, 2005 11:05

die sollten dir aber nicht egal sein, da diese einstellungen oft probleme bei routern beheben. am router muss man nichts einstellen, entweder er unterstĂĽtzt vpn forwarding oder nicht.

wurde bei euch der visitor mode lizenziert und aktiviert, kannst du ihn am client aktivieren. dadurch wird der traffic per https getunnelt, was bei uns die meisten router probleme gelöst hat.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron