virus?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

virus?

Beitragvon max_payne » Mi 05 Okt, 2005 15:57

hi
seit einigen tagen lässt sich windows xp in 50% aller fälle nicht mehr herunterfahren(bleibt stecken, mit windows-oberfläche, maus lässt sich noch bewegen aber anwendungen lassen sich nicht mehr starten).

weiters friert die taskleiste ein, sodass ich sie nur mehr mithilfe des taskmanagers neu starten kann;

virenscanner findet nix, hijackthis auch nicht
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: virus?

Beitragvon tszr » Mi 05 Okt, 2005 18:07

max_payne hat geschrieben:hi
seit einigen tagen lässt sich windows xp in 50% aller fälle nicht mehr herunterfahren(bleibt stecken, mit windows-oberfläche, maus lässt sich noch bewegen aber anwendungen lassen sich nicht mehr starten).

weiters friert die taskleiste ein, sodass ich sie nur mehr mithilfe des taskmanagers neu starten kann;

virenscanner findet nix, hijackthis auch nicht


schau mal in die XP "ereignisanzeige" vielleicht steht dort eine fehlermeldung drinnen ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: virus?

Beitragvon preiti » Do 06 Okt, 2005 11:44

max_payne hat geschrieben:hi
seit einigen tagen lässt sich windows xp in 50% aller fälle nicht mehr herunterfahren(bleibt stecken, mit windows-oberfläche, maus lässt sich noch bewegen aber anwendungen lassen sich nicht mehr starten).

weiters friert die taskleiste ein, sodass ich sie nur mehr mithilfe des taskmanagers neu starten kann;

virenscanner findet nix, hijackthis auch nicht


Das Problem kann aber auch daran liegen, dass Windows mit zuviel temporären Dateien kämpfen muss. Such mal alle Dateien mit der Endung *.tmp und lösch diese dann.
Ich verwende seit einiger Zeit den Easy Cleaner von Toni Helenius. Damit kann man gegen viele problematischen Sachen unter Windows, wie eine ständig mit Müll anwachsende Registry oder den verschiedenen temporären Dateien, etwas tun. Was alles möglich ist kann euch die Homepage und das kleine Manual des Programmes sagen. Seit ich dieses Programm verwende habe ich keine Probleme mit solchen Dingen mehr.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: virus?

Beitragvon knuddi » Do 06 Okt, 2005 12:51

max_payne hat geschrieben:hi
seit einigen tagen lässt sich windows xp in 50% aller fälle nicht mehr herunterfahren(bleibt stecken, mit windows-oberfläche, maus lässt sich noch bewegen aber anwendungen lassen sich nicht mehr starten).

weiters friert die taskleiste ein, sodass ich sie nur mehr mithilfe des taskmanagers neu starten kann;

virenscanner findet nix, hijackthis auch nicht


kann fehler in registry auch sein:

reinige mail mit regseeker unter freeware
http://www.hoverdesk.net/

danach mit NTREGOPT
http://www.larshederer.homepage.t-online.de/erunt/

zur sicherung=ERUNT(sichert autom. täglich)

kleine regs beschleunigt start und ende und erspart speicherverbrauch
entrĂĽmpeln hilft auch ....
:ok:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste