Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon Manfred A. » Fr 16 Sep, 2005 09:03

Hallo!

An was kann es liegen, daĂź ich seit heute weder Mails von meinen beiden Accounts abrufen noch verschicken kann, wenn die Firewall aktiv ist?

Fehlermeldung:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit ĂĽberschritten worden. Konto: 'xxx', Server: 'xxx', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

Habe OE 6.0 und die Norton Firewall 2005 im Einsatz.

Habe wissentlich nichts verstellt.

Deaktiviere ich die Firewall, dann gehen die Mails.

Wer kann mir da helfen?

LG, Manfred

PS: Bitte keine Antworten wie "Norton ist sch...., oder OE ist sch...., verwende andere Programme, etc.". Ich bin mit den beiden Programmen weitgehend zufrieden. Danke
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon muhman » Fr 16 Sep, 2005 14:25

Wie wäre es denn, wenn du dir mal eine andere Firewall zulegst? Einen Post drunter schreibst du, dass dein Kazzaa mit Norton nicht geht, jetzt geht dein Mail Account nicht, morgen geht vielleicht dein Internet wegen Norton nicht. Also deinstalliere das Ding und fertig.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon preiti » Fr 16 Sep, 2005 22:50

Manfred A. hat geschrieben:An was kann es liegen, daĂź ich seit heute weder Mails von meinen beiden Accounts abrufen noch verschicken kann, wenn die Firewall aktiv ist?

Fehlermeldung:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit ĂĽberschritten worden. Konto: 'xxx', Server: 'xxx', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19


Erhöhe mal im Outlook Experss die Zeit für das Server-Timeout. Warscheinlich braucht die Firewall etwas länger um zu Überprüfen was da reinkommt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon Manfred A. » Sa 17 Sep, 2005 09:34

preiti hat geschrieben:Erhöhe mal im Outlook Experss die Zeit für das Server-Timeout. Warscheinlich braucht die Firewall etwas länger um zu Überprüfen was da reinkommt.


Das Timeout ist auf 300 Sek. eingestellt.

Hab das Problem derzeit so gelöst, daß die Sicherheitsstufe der Firewall auf niedrig gestellt ist. Da gehen die Mails rein und raus.

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Manfred A. » Mi 21 Sep, 2005 16:40

Hallo!

Hab mein Problem an Symantec gemailt, und auch Antwort bekommen.

FĂĽr alle, die auch dieses Problem haben, finden bei diesem Link Hilfe.

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon shambler-at » Sa 17 Dez, 2005 02:10

Och Gotterle, schmeiss Norton MĂĽll runter und mach was anderes druff .... irgendwas, nur kein Norton-Zeugs.

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Norton-Antivirus-Internet-Security usw.

Ist teuer, macht den Rechner langsam, Viren kennts so gut wie keine, Regeln ändern sich gern von selbst .....
shambler-at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 22:31

Beitragvon max_payne » Sa 17 Dez, 2005 16:23

nimm outpost;
ich habe diese norton-k* auch entfernt.
das kommt mir nicht mehr ins haus
hat ständig port 80 gesperrt, mail-versand dauerte 5 mal so lang...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon preiti » So 18 Dez, 2005 14:24

Manfred A. hat geschrieben:.........

PS: Bitte keine Antworten wie "Norton ist sch...., oder OE ist sch...., verwende andere Programme, etc.". Ich bin mit den beiden Programmen weitgehend zufrieden. Danke


Wenn dein Problem noch immer da ist, wĂĽrde ich mir zum Ablauf der Update-Berechtigung ĂĽberlegen auf andere Produkte bei Anti Virus und Firewall zu wechseln. Es hat sich gezeigt, dass Norton zwar ein durchaus gutes Programm ist, aber es nach der Installation und zwischendurch sehr viel Arbeit erfordert es am Laufen zu halten. Da sind andere Programme deutlich besser, denn die "verstellen" sich nicht von selbst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 16:39

Wenn dein Problem noch immer da ist, wĂĽrde ich mir zum Ablauf der Update-Berechtigung ĂĽberlegen auf andere Produkte bei Anti Virus und Firewall zu wechseln. Es hat sich gezeigt, dass Norton zwar ein durchaus gutes Programm ist, aber es nach der Installation und zwischendurch sehr viel Arbeit erfordert es am Laufen zu halten. Da sind andere Programme deutlich besser, denn die "verstellen" sich nicht von selbst.



Ich habs jetzt schon verbannt, obwohl ich noch eine Update-berechtigung bis August hätte;
sorry, aber dieses Produkt hat sich eindeutig *disqualifiziert*!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon Manfred A. » So 18 Dez, 2005 21:16

preiti hat geschrieben:Wenn dein Problem noch immer da ist, wĂĽrde ich mir zum Ablauf der Update-Berechtigung ĂĽberlegen auf andere Produkte bei Anti Virus und Firewall zu wechseln. Es hat sich gezeigt, dass Norton zwar ein durchaus gutes Programm ist, aber es nach der Installation und zwischendurch sehr viel Arbeit erfordert es am Laufen zu halten. Da sind andere Programme deutlich besser, denn die "verstellen" sich nicht von selbst.


Hallo!

Bin mittlerweile nicht mehr Norton-User.

Hab im Rahmen der Aktion von G-Data im Oktober auf G-Data Antivirenkit 2006 Internet Security umgestellt und bin damit zufrieden.

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon preiti » So 18 Dez, 2005 22:40

Manfred A. hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Wenn dein Problem noch immer da ist, wĂĽrde ich mir zum Ablauf der Update-Berechtigung ĂĽberlegen auf andere Produkte bei Anti Virus und Firewall zu wechseln. Es hat sich gezeigt, dass Norton zwar ein durchaus gutes Programm ist, aber es nach der Installation und zwischendurch sehr viel Arbeit erfordert es am Laufen zu halten. Da sind andere Programme deutlich besser, denn die "verstellen" sich nicht von selbst.


Hallo!

Bin mittlerweile nicht mehr Norton-User.

Hab im Rahmen der Aktion von G-Data im Oktober auf G-Data Antivirenkit 2006 Internet Security umgestellt und bin damit zufrieden.

LG, Manfred


Na schau´ an! Wieder einer mehr im Heer der Umsteiger von Norton weg.
G-Data und AVG-Antivirus ist das "das selbe" oder sind das unterschiedlicher Firmen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Norton Firewall blockiert Mailverkehr

Beitragvon Manfred A. » Sa 24 Dez, 2005 20:50

preiti hat geschrieben:Na schau´ an! Wieder einer mehr im Heer der Umsteiger von Norton weg.


Hallo!

Es gab von G-Data das Angebot, Norton Antivirus bzw. Firewall 2005 mit Kaufdatum Oktober 2004 komplett einzusenden, dann bekam man die G-Data-Software gratis.

G-Data und AVG-Antivirus ist das "das selbe" oder sind das unterschiedlicher Firmen?


Sind 2 verschiedene Firmen.

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon hmmmm » So 25 Dez, 2005 00:06

Das Gute an GDATA AVK ist dass zwei Engines zum Scannen eingesetzt werden. Die Reaktionszeit auf neue Viren beträgt meistens unter 2 Stunden, bei Norton durchschnittlich 12.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste