Kazaa Lite und Norton Personal Firewall

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Kazaa Lite und Norton Personal Firewall

Beitragvon Manfred A. » Mo 05 Sep, 2005 19:03

Hallo!

Am PC meiner Freundin läuft Kazaa Lite. Zusätzlich ist die Norton Personal Firewall 2004 installiert (bitte keine Grundsatzdiskussionen über dieses Produkt).

Wenn die Firewall aktiv ist, läßt sich über Kazaa nichts runterladen. Deaktiviert man die Firewall, funktioniert Kazaa ohne Probleme.

Wie kann man das Problem lösen, daß Kazaa auch bei aktivierter Norton Firewall runterlädt?

LG, Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 01 Jul, 2003 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Mo 05 Sep, 2005 19:08

Hallo!
ich kann´s mir nicht verkneifen:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usen ... ml#Napster
bzw
http://www.linkblock.de
---
Sei´s drum
Vermutlich benötigt kazaa gewisse Ports, die "offen" sein müssen -> lese, forsche und "öffne"

HTH
lg
AN
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon muhman » Mo 05 Sep, 2005 19:15

Norton ist schei**e!

Nimm doch mal statt Kazaa Limewire - ist eine gute Alternative.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Re: Kazaa Lite und Norton Personal Firewall

Beitragvon preiti » Mo 05 Sep, 2005 21:16

Manfred A. hat geschrieben:Hallo!

Am PC meiner Freundin läuft Kazaa Lite. Zusätzlich ist die Norton Personal Firewall 2004 installiert (bitte keine Grundsatzdiskussionen über dieses Produkt).

Wenn die Firewall aktiv ist, läßt sich über Kazaa nichts runterladen. Deaktiviert man die Firewall, funktioniert Kazaa ohne Probleme.

Wie kann man das Problem lösen, daß Kazaa auch bei aktivierter Norton Firewall runterlädt?

LG, Manfred


Wenn du die Suchen-Funktion benutzt wirst du sicher einige Informationen zu deinem Problem finden.
Es ist warscheinlich so, dass du die entsprechenden Ports bei der Norton-Firewall für Kazaa (sind bei Kazaa Lite die selben) nicht freigegeben/geöffnet hast. Bei Routern heißt das dann Port-Weiterleitung.
Wie das bei der Norton-Firewall funktioniert sagt dir das Manual zum Programm. Welche Ports du aufmachen musst findest du mit der Suchen-Funktion hier im Forum.


muhman hat geschrieben:Norton ist schei**e!

Nimm doch mal statt Kazaa Limewire - ist eine gute Alternative.


Mit einer anderen Tauschbörse ist das Problem das selbe, nur sind es andere Ports!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon max_payne » Mo 05 Sep, 2005 21:19

Tipp:
Firewall-programm öffnen, konfigurieren, dann gehst auf programme,
hinzufügen, dann wählst den installationsordner von kazaa mit der exe-datei aus klickst auf ok und stellst "alle zulassen"

ps: standardmäßig fragt er dich, wenn ein programm das erste mal aufs internet zugreifen will
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Re: Kazaa Lite und Norton Personal Firewall

Beitragvon Earny » Mo 12 Sep, 2005 13:41

preiti hat geschrieben:
muhman hat geschrieben:]Norton ist schei**e!

Nimm doch mal statt Kazaa Limewire - ist eine gute Alternative.


Mit einer anderen Tauschbörse ist das Problem das selbe, nur sind es andere Ports!



Bei LW isrt das anders da brauchst am Router gar nix machen und keine ports freischalten...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon medice » Mo 12 Sep, 2005 13:54

es besteht auch noch die gute möglichkeit, dass norton meint, wenn andere Kazaa-user bei deinem Kazaa anklopfen wollen, dass das böse Hacker sind und die IPs abblockt
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste