UTA DSL + Kaspersky = funktioniert nicht

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

UTA DSL + Kaspersky = funktioniert nicht

Beitragvon kojak10 » Mi 17 Aug, 2005 16:12

hallo!

irgendwie funktionieren meine kaspersky programme nicht einwandfrei. bei anti-virus muss ich folgendes deaktivieren, damit mein internet funktioniert: "Schutz vor Netzangriffen deaktivieren". wenn ich das aktiviere, dann funktioniert mein internet nicht.

beim anti-hacker wenn ich das installiere funktioniert mein internet überhaupt nicht - erst wenn ich es deinstalliere. kennt irgendwer diese probleme bzw. weiß jemand was da los ist? :-?
kojak10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:32

Re: UTA DSL + Kaspersky = funktioniert nicht

Beitragvon preiti » Mi 17 Aug, 2005 17:37

kojak10 hat geschrieben:hallo!

irgendwie funktionieren meine kaspersky programme nicht einwandfrei. bei anti-virus muss ich folgendes deaktivieren, damit mein internet funktioniert: "Schutz vor Netzangriffen deaktivieren". wenn ich das aktiviere, dann funktioniert mein internet nicht.

beim anti-hacker wenn ich das installiere funktioniert mein internet überhaupt nicht - erst wenn ich es deinstalliere. kennt irgendwer diese probleme bzw. weiß jemand was da los ist? :-?


Welches Betriebssystem verwendest du?
Wenn Windows XP mit SP2: Deaktiviere bitte mal für Testzwecke die Windows-Firewall. Hast du dann nochimmer die Probleme.
Wenn Windows XP ohne SP2 oder anderes OS: bitte Info welches!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon kojak10 » Mi 17 Aug, 2005 18:06

es hat schon nicht funktioniert bei win xp sp 2. dann habe ich es deinstalliert, leider hat es dann auch nicht funktioniert. wie gesagt, ich weiß nicht warum mein internet dadurch blockiert wird.
kojak10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:32

Beitragvon muhman » Do 18 Aug, 2005 16:49

Zu Kaspersky Anti Virus:

Hast du die Pro-Version von Kaspersky AV? Weil ich hab die Personal 5.0.383 und nicht so einen Netzwerkschutz. Lass es halt deaktiviert..

Anti Hacker:

Fragt er dich denn ob sich ein Programm ins Netz einwählen darf, oder kommt gar nix? Auf welcher Stufe steht die Firewall, gibt ja "Alles Blockieren-Hoch-Mittel-Niedrig-Alles Erlauben".
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon kojak10 » Do 18 Aug, 2005 19:36

zu anti-hacker:

er fragt mich gar nix. auch wenn ich alles erlauben anklicke geht überhaupt nix.

zu anti-virus:

ja, pro! neueste version gibt es auf der hp zum downloaden.
kojak10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:32

Beitragvon preiti » Do 18 Aug, 2005 20:07

kojak10 hat geschrieben:es hat schon nicht funktioniert bei win xp sp 2. dann habe ich es deinstalliert, leider hat es dann auch nicht funktioniert. wie gesagt, ich weiß nicht warum mein internet dadurch blockiert wird.


Zwei Firewalls blocken sich gegenseitig. Was macht WinXP+SP2+Kaspersky Anti Virus?
So weit ich weiss ist nach dem deinstallieren vo SP2 zu WinXP die komplette Netzwerkverbindung hinüber. Da hilft nur mehr eine komplette Neuinstallation. Hast du schon auf einem PC das "echte" xp-AntiSpy probiert? Das hilft bei manchen Schwierigkeiten mit WindowsXP
Zuletzt geändert von preiti am Do 18 Aug, 2005 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon muhman » Do 18 Aug, 2005 20:12

Probier mal eine andere Firewall, Kerio oder Sygate sind gut. Die Sygate geht wiederum bei mir nicht, legt auch das Inet lahm.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon kojak10 » Fr 19 Aug, 2005 09:52

zur deinstallation von sp2:

nein, stimmt nicht. man muss nicht alles neu installieren; ich habe nur die grafikkarte neu installieren müssen, das war alles.

zum anti-hacker:

ich glaube niemand weiß so richtig, warum das nicht funktioniert. bei mir z.B. funktioniert die sygate firewall einwandfrei - die macht nie probleme.
kojak10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:32

Beitragvon preiti » Fr 19 Aug, 2005 16:01

kojak10 hat geschrieben:zur deinstallation von sp2:

nein, stimmt nicht. man muss nicht alles neu installieren; ich habe nur die grafikkarte neu installieren müssen, das war alles..


Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Ich habe aber noch nie gehört, das das jemandem gelungen ist.

kojak10 hat geschrieben:zum anti-hacker:

ich glaube niemand weiß so richtig, warum das nicht funktioniert. bei mir z.B. funktioniert die sygate firewall einwandfrei - die macht nie probleme.


Ich hab die Sygate-Firewall unter Windows2000 auf einigen Rechnern laufen. Dort habe ich auch keine Probleme.
Anti-Hacker-Programme bedürfen sehr viel Konfiguiration, auch wenn das die Hersteller so nicht sagen. Ich verlasse mich daher nicht auf so eine Eierlegende Wollmilchsau. Ich verwende lieber eine ordentliche Firewall ein Anti-Virus-Programm und etwas gegen Ad-ware. Jedes für sich konfiguriert funktioniert gut.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon kojak10 » Fr 19 Aug, 2005 18:10

ich habe das ganz gleich wie du - funktioniert bei mir auch einwandfrei. ich werde das programm sowieso zurückgeben - das hat keinen sinn. ich habe es mir nur gekauft, weil ich gehört habe, dass dieses programm sehr gut sei.
kojak10
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:32


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste