Antivirus

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Welches Antivirenprogramm ist das beste?

Umfrage endete am Do 25 Aug, 2005 10:10

Norton Antivirus
4
18%
Antivirenkit
1
5%
Mcaffe Virus Scan
1
5%
AntiVir
4
18%
keines
1
5%
ein anderes
11
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Antivirus

Beitragvon Novell » Mo 15 Aug, 2005 10:10

Ich verwende kein Antiviren-Programm, da ich auch kein Windows und keinen Internet-Explorer verwende.

Mfg
Novell
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 14 Aug, 2005 08:48

Beitragvon jutta » Mo 15 Aug, 2005 10:49

was ist die frage?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Mo 15 Aug, 2005 10:56

jutta hat geschrieben:was ist die frage?


"Welches Antivirenprogramm ist das beste?"

kA, ich weiĂź nur dass norton schei**e is. selber verwende ich keines.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:00

wir ham in der firma kaspersky AV for fileservers, kaspersky AV for windows workstations und avmailgate laufen

btw. unter windows keine antivirensoftware zu verwenden halt ich fĂĽr dumm ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Air20 » Mo 15 Aug, 2005 11:02

verwende zwar windows, komme aber in letzter zeit immer mehr von anti virenprogs weg,
da diese nur systemfresser sind...
wenn man nicht jeden blödsinn anklickt und öffnet dann kann man genausogut ohne leben ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:06

>wenn man nicht jeden blödsinn anklickt und öffnet dann kann man genausogut ohne leben
erfahrungsgemäss nicht lange, ein alternativer browser ist hier nicht zwangsläufig ein zuverlässiger schutz, da es sich ja primär um einen browser handelt und nicht um einen virenblocker ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

NORTON ist das beste antivirusprogramm im jahre 1990

Beitragvon knuddi » Mo 15 Aug, 2005 11:08

hellbringer hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:was ist die frage?


"Welches Antivirenprogramm ist das beste?"

kA, ich weiĂź nur dass norton schei**e is. selber verwende ich keines.


norton hat buttons, wexelikons, norton hat klicktöne, norton findet ALLES

ausser trojaner - ich empfehle jeden NORTON mit win3.11

:pro:
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon hellbringer » Mo 15 Aug, 2005 11:11

lordpeng hat geschrieben:wir ham in der firma kaspersky AV for fileservers, kaspersky AV for windows workstations und avmailgate laufen

btw. unter windows keine antivirensoftware zu verwenden halt ich fĂĽr dumm ...


nein. keine antivirensoftware zu verwenden UND auf jeden blödsinn klicken ist dumm.

bin jetzt schon 11 jahre ohne antivirensoftware im internet unterwegs und hab mir noch nie was eingefangen. kurzzeitig hab ich ab und zu ein paar ausprobiert, aber gefunden is nie was worden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:14

>nein. keine antivirensoftware zu verwenden UND auf jeden blödsinn klicken ist dumm.

man muss gar nicht irgendwo drauf klicken, wenn mal wieder was ala sasser oder dergleichen grassiert, genügts wennst ohne firewall/router im internet hängst ... solche und ähnliche fälle gabs in der vergangenheit ja zu genüge

btw. mir kanns eigentlich egal sein, ich verdien eh daran wenns darum geht bei einem kunden viren zu entfernen, aber in vielen fällen ist es wirklich so, dass ein antivirenprogramm den virus dran gehindert hätte überhaupt auf den computer zu kommen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mo 15 Aug, 2005 11:17

tja, wenn man seine software nicht aktuell hält, selbst schuld. mit gepatchtem windows wär das nicht passiert.

sasser & co. is eigentlich eh das beste, was passieren konnte. jetzt passen die leute wenigstens mehr auf als frĂĽher.

übrigens, sasser hat mich kalt gelassen. ohne firewall, ohne antivirus. wären nicht überall diese riesenberichte darüber gewesen, hätt ich wahrscheinlich nicht mal mitgekriegt, dass den überhaupt gibt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:20

>sasser & co. is eigentlich eh das beste, was passieren konnte
es gab vor sasser genug ähnliche fälle, nur zählte sasser halt zu den viren, die sich am schnellsten ausbreiten

>wenn man seine software nicht aktuell hält, selbst schuld. mit gepatchtem windows wär das nicht passiert.
diese behauptung ist mutig, microsoft ist in sachen patches bereitstellen zwar schon schneller geworden, aber es ist noch nicht allzulange her, wo man ein paar wochen auf ein kritisches update gewartet hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hellbringer » Mo 15 Aug, 2005 11:30

wie dem auch sei. fakt ist, sasser & co. kamen erst wochen, nachdem der patch schon zur verfĂĽgung stand.

auĂźerdem hat sich microsoft eh schon verbessert was den schutz gegen viren angeht.

ich bin übrigens der meinung, dass man sich viel zu sehr auf antivirensoftware und firewalls verlässt und dann selber sein hirnkastl ausschaltet, was vor allem für DAU fatale folgen hat "klick ma mal, ich bin eh super geschützt".
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mo 15 Aug, 2005 11:37

ich verwende f-secure und bin zufrieden
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mo 15 Aug, 2005 11:53

>dass man sich viel zu sehr auf antivirensoftware und firewalls
>verlässt und dann selber sein hirnkastl ausschaltet
tja, bedauerlicherweise ist es heute nun mal so, dass man sich auf AV software leider _NICHT_ mehr verlassen kann, früher hast ein AV programm drüber laufen lassen, die viren entfernt und die sache war erledigt, heute musst mindestens 2 verschiedene antivirenprogramme und dann noch so sachen ala adaware etc. drüber laufen lassen um dann behaupten zu können, dass der computer lt. antivirensoftware sauber ist ...

>was vor allem fĂĽr DAU fatale folgen hat
gerade von solchen leuten kannst nix erwarten, wozu auch? warum sollte jemand, der vielleicht seinen computer nur hat um täglich die kleine zeitung im internet zu lesen wissen wie man diverse viren entfernt, geschweige denn windows neu installiert ...

meiner meinung hat das nix mit DAU-sein zu tun, microsoft hätte schon lange die möglichkeit gehabt, eine antivirensoftware fix in windows einzubauen, aber damit würdens halt den herstellern von AV software in die suppe spucken ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Mo 15 Aug, 2005 11:59

lordpeng hat geschrieben:.... microsoft hätte schon lange die möglichkeit gehabt, eine antivirensoftware fix in windows einzubauen, ...


gab es schon mal - bei win 3.1. (ob "fix" im os eingebaut, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls mit dabei bei der win-installation)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste