Worm Robobot

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Beitragvon ReneW » Mi 18 Mai, 2005 10:49

War nicht soviel drauf, nur Office Packet sonst nix, also nicht wirklich das Problem.
Wiederherstellungskonsole hat nix gebracht da die Wiederherrstellung abgeschalten war, wurde von AV Seiten empfohlen um den Virus zu entfernen.
Und wenn man das Teil mal abschaltet werden alle Speicherpunkte die man hatte gelöscht.

Aber da es ein Firmenrechner war, is es glaube ich eh die beste Lösung gewesen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 10:58

achtung wiederherstellungskonsole != systemwiederherstellung!

die wiederherstellungskonsole kannst du (wenn sie installiert ist) beim booten aufrufen, um in einer art dos-modus systemdateien zu reparieren oder zu kopieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Mi 18 Mai, 2005 11:01

Ach nö, wenn die kommen soll falls man F8 drückt um das Bootmenü anzuzeigen war sie nicht drauf.
Muss mal schauen ob sie bei meinem Rechner mit WinXP pro drauf ist. Hatte gottseidank bisher nicht das VergnĂĽgen :-)

Hab ich dort irgendwelche optionen oder ist alles Händisch zu machen (wie in alten Dos Zeiten :-) ??
Also wenn ich weiss die Datei ist defekt/befallen-> händisch löschen, oder gibts so ne Art auto Reperatur dort ??
Zuletzt geändert von ReneW am Mi 18 Mai, 2005 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon ulrich » Mi 18 Mai, 2005 11:05

auch bei win2k prfessional wird die wiederherstellungskonsole nicht durch die "normale" installation eingerichtet.
muß man nachträglich extra machen...
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27

Beitragvon jutta » Mi 18 Mai, 2005 11:07

die wiederherstellungskonsole ist was fuer starke nerven ;)
aber manchmal kann man sich mit einer zeile mehrere tage datensicherung und neuinstallation ersparen.

http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;314058
http://support.microsoft.com/default.as ... 307654.htm
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste