Kindersicherung für Internet Explorer6

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Kindersicherung für Internet Explorer6

Beitragvon preiti » Di 11 Jan, 2005 12:58

Wer kennt ein Programm, das im Internet Explorer6 unter Windows XP für Kinder nicht geeignete Seiten blockt. Das Programm sollte aber nur bei bestimmten Usern arbeiten.
Die Norton Internet Security macht das, aber die funktioniert mit Windows XP mehr schlecht als recht. Ich möchte deswegen von diesem Programm weg!!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon jutta » Di 11 Jan, 2005 13:15

schau dir einmal den webwasher an: http://www.webwasher.com/
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Di 11 Jan, 2005 13:29

der IE hat so eine funktion standardmässig dabei, <F1> sollte weiterhelfen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Tom-Wien » Di 11 Jan, 2005 13:34

auch das mcaffe "PRIVACY SERVICE" bietet dir entsprechende möglichkeiten.
dort kannst du detailiert seiten sperren oder die standard einstellungen entsprechend dem alter des kindes übernehmen.
beinhaltet auch werbeblocker und popup-blocker.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Slavi » Do 20 Jan, 2005 01:00

http://www.salfeld.de/kindersicherung.htm

Das beste Programm was ic hfinde Setze es auf vielen Computern ein

da es auch Zeit steuern kann und per Wort Blocken kann
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Di 25 Jan, 2005 10:00

Danke für die Tips. Ich habe mich für die von lordpeng vorgeschlagene "eingebaute" Sicherung des IE6 entschieden
:danke: :merci:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mams » Mi 26 Jan, 2005 10:23

hi, kannst mir bitte dazu sagen welchen suchbegriff du dabei eingegeben hast ?? bzw wo find ich des im ie6??
verwende auch nortin is 04 .. und bin auch nit wirklich glücklich
danke mams
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: süden

Beitragvon Tom-Wien » Mi 26 Jan, 2005 10:28

unter extras - internetoptionen - inhalte
den inhaltsratgeber aktivieren und einstellen was erlaubt ist und was nicht.
thats it
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon preiti » Mi 26 Jan, 2005 10:41

Tom-Wien hat geschrieben:unter extras - internetoptionen - inhalte
den inhaltsratgeber aktivieren und einstellen was erlaubt ist und was nicht.
thats it


Bin leider etwas zu spät bezügleich der Erklärung. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man möglichst viele der "harmlosen" Seiten im Inhaltsratgeber angeben sollte.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mams » Mi 26 Jan, 2005 10:43

thx an alle 2
tja .. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ...
mams
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 05 Aug, 2004 14:17
Wohnort: süden

mal so

Beitragvon michey87 » Do 03 Mär, 2005 21:31

Also den Internet Explorer würd ich mal gar ned verwenden da fangts schon an aber um ehrlich zu sein wird keines dieser programms 100% funken nicht mal 60% meistens denn jede Seite ist anders aufgebaut alles kann das ding auch wieder nciht.

Rein aus Interesse für was brauchst du so nen schei** rofl? Da gehen dann keine schöne seiten mehr :cry: merke zensur ist nicht gut also ich hatte so was noch nie auf der platte und ich bin online seit ich 10 bin also 7 jahre mittlerweile scholn sry.

mfg

michey87
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 226
Registriert: So 13 Feb, 2005 11:38
Wohnort: Österreich

Re: mal so

Beitragvon drobi » Do 03 Mär, 2005 21:37

michey87 hat geschrieben:Rein aus Interesse für was brauchst du so nen schei** rofl? Da gehen dann keine schöne seiten mehr :cry: merke zensur ist nicht gut also ich hatte so was noch nie auf der platte und ich bin online seit ich 10 bin also 7 jahre mittlerweile scholn sry.
Wennst sowas nie auf der Platte hattest versteh ich deinen Sicherheitswahn nicht. Vor allem mit Norton :rotfl:
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mär, 2005 09:16

>aber um ehrlich zu sein wird keines dieser programms 100% funken nicht mal 60% meistens denn

es gibt immer eine möglichkeit solche content-filter zu umgehen, sogar bei richtig teuren kommerziellen produkten, ich hab jedoch die erfahrung gemacht, dass die im IE integrierte funktion für den hausgebrauch ausreichend ist ...

alternativ könnt man sich natürlich einen transparenten proxy mit filtering funktion anlachen ... hier bei uns in der firma tut's ein squid ... und das recht effektiv
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon orso » Fr 04 Mär, 2005 19:13

lordpeng hat geschrieben:alternativ könnt man sich natürlich einen transparenten proxy mit filtering funktion anlachen ... hier bei uns in der firma tut's ein squid ... und das recht effektiv


Das wollte ich auch grad noch erwähnen.... Habe bei einem Freund einen EISFAIR Linux-Server installiert, auf dem Squid als transparenter Proxy läuft und Squidguard für die Filterung zuständig ist. Klappt sehr gut. Vor allem auch deswegen, weil regelmäßig für Squidguard Updates erscheinen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon hmmmm » Di 08 Mär, 2005 16:48

Ich kann nur sagen ... ein Inhaltsfilter kann nie 100%ig Jugendgefährdende Seiten sperren..

Sprich mit deinen Kindern darüber, wie man mit Infos im Net umgeht und welche Seiten man in welchem Alter besucht und installiere einen Filter.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste