Inode Verbindung Xdsl Home mit Service Pack 2 oder NIS 2005?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Inode Verbindung Xdsl Home mit Service Pack 2 oder NIS 2005?

Beitragvon indiaradio » Sa 30 Okt, 2004 08:54

Hallo Leute !

Hat einer von euch auch diese Probleme? Egal was ich mache aber ich bekomme weder wenn ich das SP2 aufspiele noch wenn ich Norton Internet Security installe eine Verbindung zu Inode!

Habe das nun mehrfach getestet aber es geht nicht ! Nachdem ich diese Programme wieder deinstalliere geht die Xdsl Verbindung wieder normal!

Sollte ich mir das NIS umsonst besorgt haben?Oder weis einer einen Rat?
Herzlichen Dank schon mal! :roll:
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: So 01 Aug, 2004 18:09

Beitragvon Krieger_79 » Sa 30 Okt, 2004 09:47

also an SP2 kann es eigentlich nicht liegen ! Habe es selber drauf und es funktioniert..

Das NIS habe ich noch nie benutzt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Re: Inode Verbindung Xdsl Home mit Service Pack 2 oder NIS 2

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 10:15

indiaradio hat geschrieben:Sollte ich mir das NIS umsonst besorgt haben?

es schuetzt dich konsequent vor den gefahren des internets, das ist ja schon einmal was :)

ich persoenlich habe soviele schlechte erfahrungen mit symantec-produkten gesammelt, dass ich sie nicht mehr auf meine festplatte lasse, aber boese erfahrungen und vorurteile einmal beiseite: es kann eigentlich nur an den einstellungen liegen.

meldet dir die firewall beim versuchten verbindungsaufbau irgendwas? gibt es logfiles? was passiert, wenn du die firewall deaktivierst (ohne gleich alles zu deinstallieren)?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Scoty » Sa 30 Okt, 2004 11:26

also ich hatte SP2 mal zum testen installiert gehabt und keine Probleme gehabt mit dem Internet von Inode. ich weiß aber vom Inode Support das es mit dem SP2 probleme geben kann wenn SP2 installiert ist. am besten beim Inode Support anrufen oder eine Mail schicken, die können dir dann mehr sagen. da ja Inode über VPN läuft und beim SP2 da änderungen gemacht wurden ist es wohl reine glücksache wenn es funktioniert bzw. es nicht funktioniert.

hast du mal geschaut ob die interne Firewall von SP2 den Zugang blockt?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon indiaradio » Sa 30 Okt, 2004 13:59

Also Firewall hatte ich vom Norton auch weggeschalten und deaktiviert und es ging nicht!Ebenso hatte ich die Firewall vom Service Pack 2 ausgeschalten und es lief nicht!Eigenartiger Weise ist das erst der Fall seit ich den PC neu aufgesetzt hab!

Vorher hatt ich das SP 2 drauf und es lief alles super seit der Neuinstallation von Win Xp gehts nimmer.Ich wäre da auch nicht draufgekommen das es an dem SP 2 liegen könnte aber die Supportleute von Inode haben mir empfohlen das SP 2 wieder zu löschen.

Naja ich werde wohl was anderes für den Schutz gegen Viren und andere Zugriffe installieren.Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit den gängigen Programmen?
Brauche nun dringend ne gute Firewall und einen Virenwächter(Killer)

Thanks
indiaradio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: So 01 Aug, 2004 18:09

Beitragvon Scoty » Sa 30 Okt, 2004 15:14

indiaradio hat geschrieben:
Naja ich werde wohl was anderes für den Schutz gegen Viren und andere Zugriffe installieren.Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit den gängigen Programmen?
Brauche nun dringend ne gute Firewall und einen Virenwächter(Killer)

Thanks


also der beste Virenscanner ist sicher Kaspersky oder ein anderer mit der selben Engine. als Firewall kann ich dir ZoneAlarm Pro 5.x empfehlen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Sicherheitscenter im WinXP SP 2

Beitragvon preiti » Mo 15 Nov, 2004 17:10

indiaradio hat geschrieben:Also Firewall hatte ich vom Norton auch weggeschalten und deaktiviert und es ging nicht!Ebenso hatte ich die Firewall vom Service Pack 2 ausgeschalten und es lief nicht!Eigenartiger Weise ist das erst der Fall seit ich den PC neu aufgesetzt hab!

Vorher hatt ich das SP 2 drauf und es lief alles super seit der Neuinstallation von Win Xp gehts nimmer.Ich wäre da auch nicht draufgekommen das es an dem SP 2 liegen könnte aber die Supportleute von Inode haben mir empfohlen das SP 2 wieder zu löschen.

Naja ich werde wohl was anderes für den Schutz gegen Viren und andere Zugriffe installieren.Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit den gängigen Programmen?
Brauche nun dringend ne gute Firewall und einen Virenwächter(Killer)

Thanks


Hast du schon die Einstellungen bei installiertem WinXP SP2 im Sicherheitscenter ĂĽberprĂĽft bzw dort die Einstellungen der Internetverbindung angepasst?
Von Norton Internet Security in Verbindung mit WinXP SP2 kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten!!!!!!!!!! Ich kann nur empfehlen, die Firewall von SP2 und ein beliebiges Antivirusprogramm zu verwenden. Mein Tip hierzu ist AntiVir von www.free-av.de. Das ganze ist dann durchaus brauchbar geschützt und läuft trotzdem ausreichend schnell.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ShannonKnight » Di 16 Nov, 2004 14:14

Also WinXP SP2 & Inode funktioniert einwandfrei, wie es in Verbindung mit NIS aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber aus meiner Erfahrung her würde ich eher Abstand von Norton's Produktkette nehmen. (War bis Win95 Norton fanatisch, dessen utilities haben mich oft gerettet, aber seitdem blähen sie nur die regesrty unnätig auf und bieten nicht mehr als andere freeware Produkte)
Als Firewall wĂĽrde ich www.sygate.com empfehlen. Die bereits genannten Virenscanner sind allesammt sehr gut.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Beitragvon samusaran » Mi 23 Feb, 2005 17:12

vergiss norton produkte... norton installiert dir tausende files wofĂĽr ein anderer anbieter gerade mal 100 braucht.
inode xdsl@home, mehrplatz, pppoe, fast path - !rockt! :ok:
samusaran
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 12:36

Beitragvon mnc » Mi 02 Mär, 2005 15:57

schmeiss NIS2005 weit, weiiiiiit!!! weg!!

du kannst es deaktivieren, toll, hilft aber nix, es wird dich immer noch nicht connecten lassen.
Deinstallierst Du es, wirds wie durch Zauberhand auf einmal doch möglich sein.

Ad Meldungen von NIS2k5:
Nix, garnix, das macht keinen Furz das Ding, es lasst dich einfach keine Connection aufbauen. EInzige was dir hilft ist windows wenns mit obskuren meldungen wie "Lan Verbindung hat einegschränkte oder keine Konnektivität" dann kannst dir sicher sein dass NIS dran schuld ist.
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon drobi » Mi 02 Mär, 2005 16:11

Super Aktualität....
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon mnc » Mi 02 Mär, 2005 22:14

Es werden noch andre auf das NIS zeug reinfallen...
mnc
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 18:27

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Mär, 2005 22:23

zu nis kann ich genau nichts sagen - meine erfahrungen bei nis liegen ausschlieslich im deinstallieren - und da bleibt noch genĂĽgend schrott in der registry
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 02 Mär, 2005 22:28

Tom-Wien hat geschrieben:und da bleibt noch genĂĽgend schrott in der registry

beim beseitigen helfen jv16 power tools http://www.macecraft.com/ wenn man sich nicht alleine uebers saeubern der registry traut (oder wenns soviel aufzuraeumen gibt, dass man es alleine nicht schafft)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Mi 02 Mär, 2005 22:31

yep - jutta das tool kenn ich eh
funzt recht ordentlich - vor allem des vergleichs tool is sehr interessant
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste