Viren-/Spamfilter bei Inode

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Viren-/Spamfilter bei Inode

Beitragvon WindRobert » Fr 07 Mai, 2004 17:44

Hallo Community,
hat oder bietet INODE Viren bzw. Spamfilter an?? Oder ist sowas geplant, weiß wer etwas? :diabolic: Schönes Weekend!
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon lordpeng » Fr 07 Mai, 2004 18:42

>hat oder bietet INODE Viren bzw. Spamfilter an?? Oder ist sowas geplant, weiĂź wer etwas?

sowohl als auch, allerdings ist die handhabung des spamfilters meiner meinung nach mist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

An Moderator - Wie?

Beitragvon WindRobert » Fr 07 Mai, 2004 22:10

Hallo und danke fĂĽr deine Antwort,
ich bin bei Inode, wie komme ich zu diesem Service, :-? oder ist das von vornherein installiert. Glaube ich nicht, da ich immer wieder geblockte Emails (von Norton AntiVirus) an meine Inode Adresse bekomme .....
WindRobert
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 13:21

Beitragvon mark12 » Mo 10 Mai, 2004 12:33

geht auf http://e-mail.inode.at und log dich mit deinem POP daten ein, erweiterte einstellungen sollte gecheckt sein.

unter "Bisher installierte Accounts:" wählst du dein POP konto aus.
danach wählst du vor dem 2. großen textfeld "Filter verwenden" an und "manuell" in der drop down.
jetzt kannst du im 2. groĂźen textfeld deinen eigenen exim filter definieren.
das ist nicht ganz easy, du solltest schon wissen wie das geht.
hilfe dazu gibts hier: http://www.exim.org/exim-html-3.20/doc/html/filter.html

btw: hat vielleicht jemand eine funktionierende version zum blocken von bestimmten attachments?

meiner funkt nicht immer, keine ahnung warum:
Code: Alles auswählen
####################################################
# Attachment Checks
if $header_content-type: matches "(?:file)?name=(\"[^\"]+\\\\.(?:ad[ep]|ba[st]|chm|cmd|com|cpl|crt|eml|exe|hlp|hta|in[fs]|isp|jse?|lnk|md[be]|ms[cipt]|pcd|pif|reg|scr|sct|shs|url|vb[se]|ws[fhc])\")"
then
  deliver [mail adresse fĂĽr spam]
endif

if $header_content-type: matches "(?:file)?name=(\\\\S+\\\\.(?:ad[ep]|ba[st]|chm|cmd|com|cpl|crt|eml|exe|hlp|hta|in[fs]|isp|jse?|lnk|md[be]|ms[cipt]|pcd|pif|reg|scr|sct|shs|url|vb[se]|ws[fhc]))"
then
  deliver [mail adresse fĂĽr spam]
endif

if $message_body matches "(?:Content-(?:Type:(?>\\\\s*)[\\\\w-]+/[\\\\w-]+|Disposition:(?>\\\\s*)attachment);(?>\\\\s*)(?:file)?name=|begin(?>\\\\s+)[0-7]{3,4}(?>\\\\s+))(\"[^\"]+\\\\.(?:ad[ep]|ba[st]|chm|cmd|com|cpl|crt|eml|exe|hlp|hta|in[fs]|isp|jse?|lnk|md[be]|ms[cipt]|pcd|pif|reg|scr|sct|shs|url|vb[se]|ws[fhc])\")[\\\\s;]"
then
  deliver [mail adresse fĂĽr spam]
endif

if $message_body matches "(?:Content-(?:Type:(?>\\\\s*)[\\\\w-]+/[\\\\w-]+|Disposition:(?>\\\\s*)attachment);(?>\\\\s*)(?:file)?name=|begin(?>\\\\s+)[0-7]{3,4}(?>\\\\s+))(\\\\S+\\\\.(?:ad[ep]|ba[st]|chm|cmd|com|cpl|crt|eml|exe|hlp|hta|in[fs]|isp|jse?|lnk|md[be]|ms[cipt]|pcd|pif|reg|scr|sct|shs|url|vb[se]|ws[fhc]))[\\\\s;]"
then
  deliver [mail adresse fĂĽr spam]
endif


mark12
xDSL@home 1024/256 VoIP Mehrplatzfähigkeit
mark12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Sep, 2003 09:33


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste