Hilfe mit malware und email,

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Hilfe mit malware und email,

Beitragvon x7aa1186 » Mi 05 Mai, 2004 17:40

Kriege seit einigen Tagen emails auf meine Frisch angelegte adresse (nein war nicht so blöd und hab sie auf irgend einer seite herausgegeben) emails von absendern wie [email protected]. Diese enhalten nach meinem Virus Programm alle die Malware Netsky.P@mm
was soll ich machen aja ich bekomms nur auf eine einzige adresse (tiscali) alle meine anderen sin völlig in ordnung.
Die absender sind meist privatpersonen die ich nicht kenne.

hmmmm was soll ich machen. es scheint nicht spam zu sein.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Mi 05 Mai, 2004 17:58

was soll ich machen?


1. Virenmails loeschen
2. Nach der Berschreibung bei Symantec verwendet der Netsky.P *vorgefundene* E-Mail Adressen. http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/[email protected]
Also sollten Freunde die deine neue E-Mail Adresse schon haben, jedenfalls mal ihre Rechner ueberpruefen.
3. Wenn das Problem tatsaechlich nur bei dieser einen Adresse eines einzigen Providers gehaeuft auftritt, wuerde ich auch mit dem Support Kontakt aufnehmen. Mehr als dass du keine oder eine blabla Anwort bekommst, kann eigentlich nicht passieren.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon x7aa1186 » Mi 05 Mai, 2004 18:54

hey danke vielmals. Ich werd jetzt wirklich mal den support anrufen. schauen was die sagen.
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon x7aa1186 » Mi 12 Mai, 2004 18:51

also diese lappen von der serviceline haben ja wieder mal keine Ahnung.
Die mails kommen immer noch. es scheint irgendwie fĂĽr das keinen patch zu geben hmmmmmm
x7aa1186
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 08 Sep, 2003 23:54
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste