Hilfe für einen Neuling

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Hilfe für einen Neuling

Beitragvon linhardt » Mi 18 Feb, 2004 08:02

Hallo liebe Forenteilnehmer! Leider kann ich mir aus dem gelesenen keine genauen Reim machen, daher möchte ich meine Frage seperat stellen: Ich habe von Inode xdsl Anschluß Wireless und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zum Zyxel Router habe ich einen Netgear MR814GR direkt angeschlossen um eine stärkere Sendeleistung zu haben und es funktioiert spitze. So jetzt meine Frage: Ich habe eigentlich sehr guten Virenschutz aber ich habe da einen Floh im Ohr mit einer Firewall. Lt. Homepage von Netgear, ist im Router eine Firewall integriert aber ist das wirklich so(ist diese Firewall eine Hilfe), bzw. was würdet Ihr mir raten zu tun, ich verwende Windows 2000 und Windows XP Rechner. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar Vielen Dank :-?
linhardt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 07 Dez, 2003 08:11

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 21 Feb, 2004 19:42

unter "Firewall" meinen die Routerhersteller meistens die NAT - Funktion eines Routers, d.h. die PC ist von aussen her direkt nicht ereichbar.

Manche Router haben dann auch noch Funktionen wie z.B. SPI, mit denen DoS Angriffe erkannt werden können.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste