VPN Verbindung Sonicwall-Draytek

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

VPN Verbindung Sonicwall-Draytek

Beitragvon maxip » Di 13 Jan, 2004 08:14

Hello!

Ich weiĂź zwar nicht, wer das hier alles liest, ich habe aber recht gute Erfahrungen gemacht, deswegen versuche ich es mal...

Ich habe für die Firma eine neue Sonicwall gekauft (3060, eine der ärgeren :-), die hat das relativ neue SonicOs. Mein Problem ist, dass die VPN Verbindung mit einem Draytek (2200) nicht klappt. Sie versuchen die Verbindung aufzubauen (PSK, 3DES, MD5), bei Phase 2 wird die Verbindung abgebrochen.
Nun meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es gibt einige Tutorials bei Draytek, die beiden miteinander plaudern zu lassen, allerdings beziehen sich die alle auf die ältern Firewalls mit anderem BS
Ich fahre derzeit noch ADSL(unglaublich, sie kann sogar pptp, aber Standleitung ist in Arbeit), kann das daran liegen?
Mit den VPN Clients klappt die Verbindung aber einwandfrei...
maxip
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Aug, 2003 09:19

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste