Zyxel ZyWall2 & Inode Xdsl@home

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Zyxel ZyWall2 & Inode Xdsl@home

Beitragvon BĂĽro » Di 19 Aug, 2003 07:53

Wer kann mir helfen, bzw. kennt das Problem?

Ich möchte aus Sicherheitsgründen vor meinem Rechner eine Zywall2 hängen. Leider schaffe ich es nicht die Zywall so zu konfigurieren das diese die Verbindung via PPTP aufbaut. Lt. Hersteller ist es möglich PPTP und DYNIP zu verwenden. Ich benötige die Zywall um später, falls Xdsl@home so funktioniert wie ich es mir vorstelle, eine VPN-Verbindung mit fixer IP zu einem Standort mit einer Zywall10 aufzubauen. Aber zur Zeit sollte die Zywall eingtlich eine gewisse Sicherheitsfunktion erfüllen. Ich kommen zwar mit dem Rechner über die Zywall ins Internet, aber nur wenn ich auf meinem Rechner den PPTP-Tunnel konfiguriere, dadurch umgehe ich aber die Firewall.
BĂĽro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Aug, 2003 07:34

Zyxel

Beitragvon Donald71 » Fr 19 Dez, 2003 08:12

Kann die PPToA(TM)?????
Nämlich bei uns in AT ist das ADSL!
Bei welchen Provider bist du???
Vielleicht kann ich dir helfen! :)
ADSL INODE 3072x512
Donald71
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17 Dez, 2003 21:40
Wohnort: Traismauer

Beitragvon LogoX » Mo 22 Dez, 2003 15:23

also ich habe Zyxel ZyWall2 & Inode Xdsl@home, läuft alles problemlos. da hast sicher was in der Konfiguration falsch eingestellt.
LogoX
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22 Dez, 2003 15:21

Beitragvon mas » So 18 Jan, 2004 14:02

Kann die PPToA(TM)?????


Selbst bei normal TA ADSL baust du eine PPTP Verbindung zum Modem auf und erst das Modem geht dann per PPPoA weiter, die Zywall 2 hat kein Eingebautes Modem ...

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon jonny007 » Di 09 Mär, 2004 15:05

Hallo zusammen,

diese Frage wĂĽrde mich auch brennend interessieren:
inode xdsl@home 800/128
VoiP: JA
Ich möchte bei meinem zukünftigen i-Node Internetzugang eine Hardware-Firewall dazwischenschalten. In Testberichten habe ich gelesen, daß die Zyxel ZyWall 2 gut abgeschnitten hat und deshalb habe ich mir diese auch bestellt. (die WLAN Variante ZyWall 2 WE)
Jetzt bin ich gestern durch Zufall auf dieses Forum gestoĂźen und irgendwie hab ich das GefĂĽhl, daĂź das nicht so einfach sein wird...
Kann mir jemand helfen, ob das mit der genannten Firewall funktionieren wird ? (soll dann gleichzeitig als Router und WLAN AP dienen)

Auf der Homepage von filipic (in einem anderen Thread erwähnt) scheint nur ein einziger Router mit VoIP zu funktionieren ?? (Digitus)

Wäre super, wenn mir jemand dabei kurz weiterhelfen könnte.
Vielen Dank !
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Sa 27 Mär, 2004 22:50

mas hat geschrieben:
Kann die PPToA(TM)?????


Selbst bei normal TA ADSL baust du eine PPTP Verbindung zum Modem auf und erst das Modem geht dann per PPPoA weiter, die Zywall 2 hat kein Eingebautes Modem ...

lg

Martin Schönbacher


Ist die Zyxel ZyWall2 nun funktionsfähig mit Inode xDSL@home Produkten (mit dynamischer oder statischer IP) und VoIP ??

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BĂĽro » So 04 Apr, 2004 10:29

Also ich bin mir sicher, die Zywall ist nicht als Firewall beim xDSL@home von Inode geeignet. Da sie keine PPTP Verbindung ĂĽber ein bestehende IP-Verbindung mit dynamischer IP herstellen kann (Aussage vom Zyxel Supportcenter).
BĂĽro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19 Aug, 2003 07:34

Beitragvon jutta » Do 24 Jun, 2004 05:08

ich wollte fragen, ob es dazu neue erkenntnisse gibt. mir wurde im geschaeft vorgeschlagen, den defekten netgear gegen einen (besseren und teureren) zyxel zywall2 auszutauschen.

bei manchen scheint er zu funktionieren, aber das waren aeltere postings, vor der umstellung bei inode und leider fehlen angaben ueber die config.

ich habe xdsl@home, einzelplatz, zyxel prestige 645

<edit> sorry wegen des doppelpostings - bitte hier antworten danke :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jonny007 » Do 24 Jun, 2004 07:04

Mir hat auf meine direkte Anfrage "mas" damals klipp und klar gesagt, daß die Zyxel Zywall 2 NICHT funktioniert... leider. Hätte die auch gerne gehabt - und ich glaube auch nicht, daß sich diesbezüglich schon etwas geändert hat.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jutta » Mo 05 Jul, 2004 17:13

ich habe eben entdeckt, dass es auf der zyxel.com seite eine neue firmware fuer den zywall 2 gibt: V3.62(WK.6)C0(Standard) - vom 25. juni 2004. leider habe ich noch keine details dazu gefunden, was da jetzt alles neu ist.
ftp://ftp.europe.zyxel.com/zywall2/firm ... V3.62(WK.6)C0_Standard.zip
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron