IPCop 1.3 + Alcatel SpeedTouch 510: Offene Fragen

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCop 1.3 + Alcatel SpeedTouch 510: Offene Fragen

Beitragvon gübert » Mi 06 Aug, 2003 08:50

Hallo!

Ich bin neu auf dem ADSL-Gebiet, habe mich aber schon mal hier und via Google informiert. Ein paar Fragen sind aber geblieben:

1.) Hier im Forum haben vor kurzem zwei Leute geschrieben, daß es ihnen nicht gelungen ist, das SpeedTouch510 mit IPCop zum Laufen zu bringen. Ist das ein generelles Problem? Gilt das ADSL-Modem-IPCop-Howto nicht für das 510er? (http://zed.plan2.net/site/122.0.html)

2.) Eben schrieb jemand, daß man einen eigenen CRON-Job für's Wiederverbinden nach der automatischen Zwangstrennung einrichten muß. Andererseits liest man, daß "Persistent Connection" ausreicht. Was gilt wann?

3.) Man kann das ADSL-Modem auch als Router konfigurieren (http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/ ... 0_nat.html). Warum erspart man sich nicht die (Wieder-) Einwahlprobleme auf IPCop-Seite und konfiguriert das Modem als Router und läßt IPCop "nur" Firewall sein?

3a) Muß das ADSL-Modem als Router zwingend NAT machen? Das macht IPCop ja sowieso. Also wäre es das einfachste, die NAT-Funktion des ADSL-Modems abzuschalten. Geht das?

Michael
gübert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 06 Aug, 2003 08:39

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste