f*ck ipcop

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

f*ck ipcop

Beitragvon linuxfreak » Do 26 Jun, 2003 22:26

ich hasssssse dieses möchtegern linux Produkt Kann nicht ein mal PPTP (also ein ADSL Zugang verwalten danke das wars .)


---------------------------

2:50:16 pppd pppd 2.4.1 started by root, uid 0
22:50:16 pppd Using interface ppp0
22:50:16 pppd Connect: ppp0 <--> /dev/ttyp0
22:50:16 pptp The synchronous pptp option is activated
22:50:16 pptp Client connection established.
22:50:17 pptp Our outgoing call request has not been accepted. Reply result code is 3. [callid 0]
22:50:17 pptp Error code is '0', Cause code is '0'
22:50:17 pptp Closing connection
22:50:17 pptp Closing connection
22:50:17 pptp Closing PPTP connection
22:50:17 pppd Child process /usr/sbin/pptp 10.0.0.138 --nolaunchpppd --phone pc1 --sync (pid 222) terminated with signal 15
22:50:19 pppd Modem hangup
22:50:19 pppd Connection terminated.
22:50:19 pppd Exit.
22:52:21 pppd pppd 2.4.1 started by root, uid 0
22:52:21 pppd Using interface ppp0
22:52:21 pppd Connect: ppp0 <--> /dev/ttyp0
22:52:21 pptp The synchronous pptp option is activated
22:52:21 pptp Client connection established.
22:52:22 pptp Our outgoing call request has not been accepted. Reply result code is 3.
linuxfreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Jun, 2003 22:22

Beitragvon penguinforce » Do 26 Jun, 2003 23:02

glaubst du wirklich, dass du mit dieser tonart als threadtitel einen guten eindruck hinterlässt? ;|

:!: stell fachlich die fragen, und lass den beleidigenden kram beiseite!

statt umherzumotzen hättest besser ein paar details gepostet:

welche ipcop-version, welche hardware, welches adsl-modem...

nicht jeder hat ne wahrsagerin, die ihm aus der glaskugel liest ;)

=)
penguinforce
 

Beitragvon black » Fr 27 Jun, 2003 08:04

Bei mir ging IPCop ohne Probleme mit meinem Modem.

jhp
black
black
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26 Jun, 2003 10:52

IPCOP ADSL UND SO WEITER

Beitragvon linuxfreak » Fr 27 Jun, 2003 10:48

Meine Probleme sind er wählt sich nicht ein Wie man ganz klar sehen kann
(Oben) ;-) es ist ein Green and Red Interface vorhanden Green fĂĽr LAN
RED fĂĽr WAN OK ADSL Modem ist ein Standart ALCATEL DSL MODEM VON DER POST OK

Ps.: Warum ich so einen Krant schiebe, ist mit Suse linux hätte ich es in der gleichen zeit etwas auf die Reihe bekommen was mit IPCOP v.1.3 oder 1.2 nicht“ Komischerweise so leicht ist oder es nicht weis mit welcher
anfrage es zutun hat wenn man es ihm schon eintrichtert
:oops:
linuxfreak
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26 Jun, 2003 22:22

Beitragvon radditz » Sa 28 Jun, 2003 21:55

22:50:16 pptp The synchronous pptp option is activated


ich will ja net klugscheisen, aber haben wir hier net asynchronous?
schlieĂźlich heiĂźts ja adsl
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Itchy » So 29 Jun, 2003 11:31

radditz hat geschrieben:
22:50:16 pptp The synchronous pptp option is activated


ich will ja net klugscheisen, aber haben wir hier net asynchronous?
schlieĂźlich heiĂźts ja adsl


nö heißt ja asymmetric imho ;)
Itchy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29 Jun, 2003 10:52
Wohnort: at.stmk.vo

Beitragvon Kinanoo » Mo 30 Jun, 2003 13:21

als sch*** wĂĽrd ich ihn nicht bezeichnen, bei mir ADSL und jetzt auch xDSL .... vorher 1.2 jetzt die 1.3 Version...


mfg
Kinanoo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Jun, 2003 13:13

Beitragvon manfred » Mi 06 Aug, 2003 06:54

tja, ich find den ton zwar auch nicht in ordnung aber ich hab exakt das gleiche problem!
und lustiger weise hab ich jetzt auch wieder eine suse am laufen, obwohl mir ip-cop wegen der einfachheit und dem umfang schon wesentlich besser gefallen wĂĽrde - nur funkt es bei mir mit adsl halt leider auch nit...

adsl via inode
speed touch home
alle config einstellungen wie gehabt

wenn ich den pptp-deamon gegen einen anderen den ich unter suse verwende austausche und entsprechend die /etc/ppp/options datei anpasse, dann funktioniert alles ganz wunderbar! ich hab da so eine vermutung, kann mal jemand nachsehen bei dem es funktioniert welche Seriennummer sein Alcatel Modem hat - mit BCAA oder BBAA?!

Zweiters ist ein buggy Modem, also eines aus einer älteren Serie mit einem Fehler, den das entsprechende pptp Programm ausbessert! Also eventuell funkts deswegen nicht und wir bräichten hier eine weitere Option beim IPCOP (buggy Modem?) welche dann den entsprechenden PPTP-Deamon einbaut...
manfred
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 05 Aug, 2003 09:56

Beitragvon maxip » Do 07 Aug, 2003 09:37

Habe 2 IPcops mit ADSL laufen!

Bei mir hats zuerst auch nicht funktioniert.

Der "Telefonbucheintrag" hat nicht gestimmt..interessanterweise ist der bei einem HandelsĂĽblichen Router wurscht (Draytek, Zyxel, Netgear, usw), da gits das gar nicht zum eintragen.

Geh mal in das Webmenü vom ADSL Modem und schau nach, was dort steht. Bei mir ist es bei den aktuellen Modems "RELAY_PPP1", bei einem älteren Modem (So ein ein halbrundes Speedtouch) wars "ISP_1" oder so ähnlich. (Ist schon länger her) Ich habe genau diese Bezeichnung bei IPCOP eingetragen und es hat sofort funktioniert.

Noch etwas: Ich habe mit einem Techniker von AON gesprochen, der bei uns in der Firma das ADSL Modem getauscht hat. Er hat mir erzählt, dass die neuen Speedtouch über eine spezielle Windowssoftware auf den jeweiligen Computer freigeschaltet werden muss. Damit soll das Verwenden von den Routern unterbunden werden, die man jetzt ja schon im Mediamarkt nachgeschmissen bekommt. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

LG und viel GlĂĽck,
Maxi
maxip
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 07 Aug, 2003 09:19

Beitragvon gĂĽbert » Do 07 Aug, 2003 12:54

maxip hat geschrieben:Habe 2 IPcops mit ADSL laufen!


Und haut das bei Dir mit dem Wiederverbinden nach der Zwangstrennung alle paar Stunden hin?

Michael
gĂĽbert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 06 Aug, 2003 08:39

Beitragvon manfred » Mi 13 Aug, 2003 06:49

Der Tip mit RELAY_PPP1 als Telefonbucheintrag hat es gebracht, damit spart man sich dann auch die ein wenig umständliche umkonfiguration des ADSL-Modems...

Thx noch mal!
manfred
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 05 Aug, 2003 09:56

Beitragvon Pyros » Do 21 Aug, 2003 19:40

Kinanoo hat geschrieben:als sch*** wĂĽrd ich ihn nicht bezeichnen, bei mir ADSL und jetzt auch xDSL .... vorher 1.2 jetzt die 1.3 Version...


mfg

hast du ein howto fĂĽr xdsl?
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Beitragvon Pyros » Di 02 Sep, 2003 00:29

ähm.. hallo?
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Beitragvon Snoopy354 » Mo 13 Okt, 2003 11:50

Wenn du das alte Alcatel Modem (Bezeichnung 1000, schwarz und riesig) der Post hast musst du ppp austauschen der gepatchte hat jedoch einen andere Parameter.

Bruno
Snoopy354
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13 Okt, 2003 11:28

Beitragvon Pyros » Di 21 Okt, 2003 13:33

öhm, ich hab von Inode den Zyxel Prestige 645R-A1
AuĂźerdem hab ich mal auf www.ipcop-forum.de/forum eine Eintrag gemacht. Mal schauen obs was nĂĽtzt.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste