IPCOP und Kabelmodem

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCOP und Kabelmodem

Beitragvon Thilo » So 15 Jun, 2003 20:09

Hallo! Versuche seit 2 Wochen IPCOP in meinem Netzwerk zu installieren - leider immer noch ohne Erfolg. Ich habe einen Internetzugang über Kabel und möchte mein Kabelmodem an der roten Schnittstelle zum laufen kriegen. Ich komme einfach nicht ins Netz.... Wer hat Erfahrung mit IPCOP und Kabelmodem, oder wer kennt jemanden???? Danke
Thilo
 

RE: IPCOP und Kabelmodem

Beitragvon Manuel Capellari » So 15 Jun, 2003 23:34

<HTML>>Wer hat Erfahrung mit IPCOP und Kabelmodem
ich hab zwar keine ahnung von ipcop, ich könnt dir sagen wie man's auf jeder anderen linux distribution in der konsole einrichtet :-), grundsätzlich funktioniert so ziemlich _JEDES_ ethernet kabelmodem mit so ziemlich mit jedem betriebssystem das tcp/ip beherrscht ... musst halt a bissl herumprobieren

grundsätzlich brauchst bei den kabelbetreibern keinen benutzernamen und kein passwort zur authentifizierung, diese wird in 99 % aller fälle über die MAC adresse der netzwerkkarte an der das kabelmodem angeschlossen ist gemacht ... d.h. wenn das kabelmodem nicht schon immer an der netzwerkkarte hängt wo's jetzt hängt dann wirds an der MAC authentifizierung scheitern ... das gegebenenfalls ändern bzw. beim kabelbetreiber ändern lassen wenn die karte die änderung der MAC nicht unterstützt ...</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste