IPCop - Probleme FTP& HTTP downloads

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCop - Probleme FTP& HTTP downloads

Beitragvon Markus » Do 29 Mai, 2003 12:45

Hallo

Ich habe IPCop Version 1.3.0 + Fix1 & Fix2 installiert. Leider habe ich ein massives Problem:

Jeder Versuch, Dateien per FTP (und manchmal auch HTTP) downzuloaden funktioniert entweder garnicht (also der Download startet nicht) oder steht nach der Übertragung von 1-2 MB plötzlich still. Das Problem tritt meist bei Dateien über 1 MB auf.

Konfiguration:

Router: K6/200 MHz, 45 GB Platte, 128 MB RAM, 2* Intel EtherExpress PCI (10/100)

GREEN: Windows XP PC - Verbindung mit Crosslink Patchkabel
RED: Teledat 300 LAN mit TDS flat

Dienste:
DHCP aus
IDS an
Protokoll an
VPN aus
Cron an
Kernel Protokoll an
WebProxy aus
DNS Proxy an
Web Server an
SSH Server an

Dial on Demand fĂĽr DNS+Dauerhafte Verbindung+Reconnect an

Nun meine Bitte: Kann mir jemand sagen, warum alle meine Dateidownloads (zumindest alle ĂĽber FTP) abbrechen und wie ich dies abstellen kann. Ich habe leider keine Ahnung von Linux und wenig ahnung von Firewallsund bin daher nicht in der Lage mir selbst zu helfen :-)

Danke

Markus
Markus
 

FTP& HTTP downloads Probleme

Beitragvon 7online » Di 03 Jun, 2003 12:40

HI


Denke deine PC-Router hat generel Probs wenn etwas mehr Traffic auf der Leitung kommt.

Kann an allem Möglichem liegen. Von IPCop hab ich leider keine Ahnung.


Die Netze sind sauber getrennt oder? Welche IP/Subnetzmaske haben den die beiden Netzwerkkarten?
7online
 

RE: FTP& HTTP downloads Probleme

Beitragvon Markus » Di 03 Jun, 2003 16:40

<HTML>Hi

wäre denkbar, mit dem traffic. Aber die Hardware wird als ausreichend angegeben (von IPCop und c't).

WinXP: 192.168.0.10 Subnet: 255.255.255.0

IPCop (Router): 192.168.0.1 Subnet:255.255.255.0

</HTML>
Markus
 

RE: FTP& HTTP downloads Probleme

Beitragvon golo_support » Do 05 Jun, 2003 16:10

Hi
Hört sich nach einem MTU Prob an...
Check mal die MTU Size sollte <1492 sein...
golo_support
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste