IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Beitragvon Neuling » Sa 24 Mai, 2003 06:54

Hi, ich hab IPCOP 1.3 installiert. Das surfen ĂĽber den Web-Proxy funktioniert 1a
Nur hab ich Probleme mit dem Portforwarding. Nicht das ich nicht weiĂź welchen Port ich wohin weiterleiten soll, nein ich meine wie stell ich das Portforwarding bei IPCOP generell ein?
Netzwerkkarte grĂĽn:Meine vier Rechner im Netzwerk
Netzwerkkarte rot: Mein externes T-DSL Modem
Ich hab z.B.: fĂĽr meinen FTP-Server folgendes eingegeben:
Dienst --> Port-Weiterleitung und dann folgende Einstellungen:
Protokoll: TCP
Allias-IP-Adresse: Default IP
Quell Port: 21
Ziel IP Adresse: 192.168.0.3 (Der Rechner auf dem der FTP-Server läuft)
Ziel Port: 21
und unter Aktiviert ist auch ein Häckchen drinn.
Hab das fĂĽr meinen Mail-Server auch so gemachtgenauso wie fĂĽr meine ganzen anderen Saschen. Nur es funzt nicht, es kann absolut keiner auf meinen FTP zugreifen. Der Mailserver (Kerio) kann auch nicht auf meinen GMX-Account zugreifen weil er einfach keine Verbindung nach drauĂźen bekommt.
Es ist genrell keine Verbindung nach draußen möglich ausser über den Webproxy (der auf transparent gestellt ist). Wenn ich z.B.: ohne Proxy surfen möchte, mit meinem FTP-Client auf nen Server Verbindung aufbauen möchte oder mIRC nutzen möchte, es funzt nichts, ausser surfen über den Webproxy wenn ich beim Browser speziell die Proxy-Einstellungen eingebe.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Die Doko hab ich schon fünfmal von vorne bis hinten durchgelesen.
Ich bin echt am Ende mit meine WeiĂźheiten....... *SNIEF*
Cu F2B
Neuling
 

RE: IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Beitragvon mrpiper » Di 27 Mai, 2003 12:09

das is genau das problem wo ich auch habe ich raff das einfach net obwohl ich genau wie du auch die doko schon 100 mal durchgelesen habe...
ich wĂĽrde generell gerne wissen wie das genau mit webserver und der portweiterleitung etc geht!
mrpiper
 

RE: IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Beitragvon icke » Di 27 Mai, 2003 21:24

ich habe ein ähnliches Prob....
bei mir läuft im grünen netz auf nem w2k ein webserver auf port 8081.
Per dyndns.org mappe ich auf ipcop (das funzt 1a) aber die Portweiterleitung funzt nicht.
Testhalber habe ich dann ipcop neu konfiguriert als green + red + orange.
Den w2k habe ich dann ins orange netz gehängt und schon funktioniert die Portweiterleitung.
Leider fehlt mir jetzt der Zugriff vom green ins orange. Und orange kommt nicht raus..

Ist also so kein Zustand...

Irgendwelche Ideen ???
icke
 

RE: IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Beitragvon mrpiper » Mi 28 Mai, 2003 08:52

wie hast du das genau mit dem websever gemacht weil bei mir steht zwar dran dass der webserver am start is aber wie ich den genau online bringe hab ich kein plan..kannst du mir das evtl mal erklären??
mrpiper
 

RE: IPCOP 1.3 und Portweiterleitung

Beitragvon golo_support » Di 03 Jun, 2003 15:40

Hi

Ich hatte nach einem update von 1.2 ->1.3 smooth probs :-((

Hab dann mal in die config vom portworwarder geschaut
( /var/ipcop/portfw/config)
dort war fĂĽr alle eintraege das loop back int angeben

bsp
1,0,tcp,80,172.28.10.7,80,on,0.0.0.0,127.0.0.1/8,http forwarder
nachdem ich das loop back int durch 0.0.0.0/0 ersetzt habe hats gefunzt
(eintrag sollte dann so aussehen :
1,0,tcp,80,172.28.10.7,80,on,0.0.0.0,0.0.0.0/0,http forwarder)


wovon ich dringend abraten möchte ist die conf datei von hand zu erstellen...
.. hat mich mal ne neuinst und con gekostet;-)
golo_support
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron