IPCop und ADSL

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPCop und ADSL

Beitragvon Zed » Fr 16 Mai, 2003 07:05

Hy Leute,

aufgrund der großen Nachfrage (xx E-Mails jede Woche) habe ich das How To von Georg aufgearbeitet und als pdf Datei zum Download bereitgestellt:

http://zed.plan2.net/site/122.0.html

Hope it helps!


Zed
Zed
 

RE: IPCop und ADSL

Beitragvon Albert » Sa 17 Mai, 2003 11:16

Hi!

Das HowTo von Georg scheint recht nützlich zu sein, vor allem wenn die ADSL Verbindung beim IPCop noch nicht klappt, wie bei mir!
Aber ein Link zum Download vom HowTo wäre recht nützlich!
@Zed: es steht zwar auf deiner Seite, aber du hast vergessen, weiterzulinken!!

Hope you help! :-)

Albert
Albert
 

Beitragvon Pohni » Mi 10 Sep, 2003 23:56

Hi zusammen!

Man möge mich Rookie oder n00b schimpfen, aber in dieser Anleitung finden sich einige Dinge, die ich so nicht vorfinde.

Ich verwende ein Alcatel Speed Touch Home und versuche den IPCop der Version 1.3.0 aufzusetzen.

Bei Punkt 10 gibst Du http://192.168.10.99:81/cgi-bin/pppsetup.cgi an, ich komme da nur mit Port 445 hin!

Ab Punkt 11 kann ich dann nicht Folgen, weil bei mir das Menü Einwahl leider anders aussieht und ich weder eine Telefonnummer, noch als Interface PPTP oder Übertragungsrate eingeben.

Somit gibts bei mir kein Weitermachen!

Vielleicht hab ich eine falsche Version, vielleicht übersehe ich etwas, vielleicht bin ich nur zu blöd. Falls jemand eine Idee hat bitte hier posten, würde mir sehr helfen, damit die Verbindung dann auch noch aufrecht erhalten bleibt kostet mir sicher auch noch einiges an Arbeit, weil Rookie! :-)

Danke
Pohni

________________________________
Das Leben ist ein schweres Spiel, aber die Grafik ist geil!
Pohni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Sep, 2003 23:34
Wohnort: Wien

Beitragvon Guenter » Di 23 Sep, 2003 22:11

Hallo!

Pohni hat geschrieben:Bei Punkt 10 gibst Du http://192.168.10.99:81/cgi-bin/pppsetup.cgi an, ich komme da nur mit Port 445 hin!


http://.... benützt Port 81
https://.... benützt Port 445

Pohni hat geschrieben:Ab Punkt 11 kann ich dann nicht Folgen, weil bei mir das Menü Einwahl leider anders aussieht und ich weder eine Telefonnummer, noch als Interface PPTP oder Übertragungsrate eingeben.


Auch ich hatte troubles mit Punkt 11.
Grund:
Beim Einrichten der Einwahl ist nach der Auswahl des Interfacetyps (PPTP) unbedingt auf "Aktualisieren" zu drücken, erst dann erscheinen die zusätzlichen Parameter für PPTP. Ja ja - jetzt darf gelacht werden :lol:

Übrigens hab ich die Punkte 5-9 (Änderung der Nummernkonfiguration im Modem) ausgelassen. Wäre bei meinem Speedtouch 510er Modem auch nur mit Telnet möglich.
Stattdessen hab ich als Telefonbucheintrag in IPCop RELAY_PPP1 eingetragen. Das ist nämlich der im Modem vorkonfigurierte Standardwert.
Möglich, dass das nur beim 510er so funktioniert.

Hoffe das hilft weiter
Guenter
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 09:39
Wohnort: Linz

Beitragvon Pohni » Do 25 Sep, 2003 07:30

Also ich bin mittlerweile auch hinter all diese Zwischenschritte gestiegen, die für den Laien hier "übersprungen" wurden, für andere vielleicht selbstverständlich sind, man möge mich bitte dafür nicht schlagen!

Aber jetzt kann man mich sogar schon fragen wie es geht und nach 3 eingerichteten IPCops mit ADSL kann ichs fast im Schlaf!

Danke an alle, die diesen Guide erstellt haben! :ok:
Pohni

________________________________
Das Leben ist ein schweres Spiel, aber die Grafik ist geil!
Pohni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10 Sep, 2003 23:34
Wohnort: Wien

Beitragvon nergod » Mi 29 Okt, 2003 13:27

morgen..
hat wer noch das tutorial irgendwo rumliegen..
der link is leider tod.. :(
wenn als email: [email protected]

mfg nergod
nergod
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Okt, 2003 17:17

Beitragvon amiga » Di 11 Nov, 2003 21:32

Guenter hat geschrieben:Beim Einrichten der Einwahl ist nach der Auswahl des Interfacetyps (PPTP) unbedingt auf "Aktualisieren" zu drücken, erst dann erscheinen die zusätzlichen Parameter für PPTP.


Oder auf SAVE clicken, so wie es in der Anleitung steht...

Guenter hat geschrieben:Übrigens hab ich die Punkte 5-9 (Änderung der Nummernkonfiguration im Modem) ausgelassen.


DAS würde ich nicht tun. Zumindest das setzten eine Passwortes am speedtouch sollte keinesfalls ausgelassen werden.
amiga
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11 Nov, 2003 20:31

Beitragvon sh1 » Fr 28 Nov, 2003 20:22

Kann mir jemand sagen, wo das Tutorial erhältlich ist? Der im Beitrag von Zed angegebene link ist leider tot.
sh1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Nov, 2003 15:08


Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron