IPcop und VPN

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

IPcop und VPN

Beitragvon gomezz » Mo 12 Mai, 2003 12:45

Hallo zusammen.
Ich benutze ipcop noch nicht so lange und habe meine Probleme mit der Konfiguration.
1. Mein ADSL Zugang benötigt eine VPN Verbindung, jedenfalls musste ich das unter win so konfigurieren. Wie mache ich das in IPcop?

2.IPcop ist auf einem P200 installiert und soll als Router funzen. Wie oder mit welchem Befehl kann ich das errreichen? oder läuft das automatisch?

3. In dem Rechner sind 2 Netzwerkkarten installiert. Ist für ein privates Netzwerk (mit drei oder vier angeschlossenen Rechnern) der Netzwerktyp GREEN-RED okay, oder muss ich den ändern?

Wie man sieht bin ich ein ziemlicher newbie.
greetz
gomezz
 

RE: IPcop und VPN

Beitragvon SuperDau » Mo 12 Mai, 2003 14:11

<HTML>setz es auf ...und sollte alles gehen.

ich hab auch einen vpn zugang zu meiner firma..und hab in ipcop nix konfiguriert.

vpn ist nur fĂĽr zwei ipcop's miteinander zB zu verbinden.</HTML>
SuperDau
 

RE: IPcop und VPN

Beitragvon lopaka » Di 13 Mai, 2003 10:33

<HTML>>> vpn ist nur fĂĽr zwei ipcop's miteinander zB zu verbinden.

so ein schwachsinn, mit ipcop kann man auch zu einem anderen system eine vpn aufbauen !!!!!!!!!!!!!!!1</HTML>
lopaka
 

RE: IPcop und VPN

Beitragvon gomezz » Di 13 Mai, 2003 19:40

und genau das muss ich tun. kannste mir sagen, wie ich das red interface konfigurieren muss? oder richte ich den eigentlichenzugang erst nach dem setup ein?
wäre echt klasse, denn genau diese kleinigkeit fehlt mir...
gomezz
 

RE: IPcop und VPN

Beitragvon lopaka » Di 13 Mai, 2003 21:20

also eine zusätzliche vpn verbindung zu einem z.b. anderen standort richtet man erst nach der installation ein, da ja das system unabhängig davon funktionieren muß bzw. sollte. in solch einem fall ist die vpn verbindung nur ein zusätzliches u. kein lebensnotwendiger faktor.

die entscheidung ob red od. green netzwerkkarte beinhaltet nur, ĂĽber welche netzwerkkarte z.b. dein internetanschluĂź od. die dmz od. intranet ist.
lopaka
 

schwachsinnig und anderes.....

Beitragvon SuperDAU » Di 13 Mai, 2003 22:06

<HTML>ich meinte sehr wohl VPN von einem ipcop rechner zu einem anderen vpn rechner (z.B. Ipcop)...

es ist recht einfach andere als schwachsinnig zu bezeichnen...besonders wenn man's nicht direkt ins gesicht sagen muss...
eine etwas zurückhaltendere ausdrucksweise wäre in diesem forum schon angebracht.

BESONDERS wenn man nicht lesen kann....da steht zB...und das heisst zum Beispiel

oiso??????????

genau lesen ...dann urteilen ..und ........

es wundern dann die fäkalien ausdrücke macher poster auch nicht mehr.....
</HTML>
SuperDAU
 

RE: schwachsinnig und anderes.....

Beitragvon lopaka » Di 13 Mai, 2003 23:29

<HTML>es ist wichtig wie man soetwas niederschreibt u. nicht wie man es vielleicht gemeint hat, dass kann der anderen ja nicht "richen" od. glaubst du vielleicht an gedankenĂĽbertragung.

was ja die krönung ist, das man die tatsachen verleugnet u. da hilft dir dein lächerliche erklärung (kannst ruhig nach luft schnappen) auch nicht.

bsp: ich zitiere wort wörtlich:

>> vpn ist nur fĂĽr zwei ipcop's miteinander zB zu verbinden.

u. aus so einem unrichtigen satz, soll vielleicht einer schlau werden.


stell dich in die ecke u. schmoll weiter</HTML>
lopaka
 

RE: schwachsinnig und anderes.....

Beitragvon polaka » Mi 14 Mai, 2003 09:13

ach hast noch nicht die ĂĽberdrĂĽber ipcop version mit der riech erkennung?????

zuerst denkst dir was ...dann klassifizierst ... gibst zu dass dich nicht auskennst...
und beschimpfst weiter?????
polaka
 

RE: schwachsinnig und anderes.....

Beitragvon selber polaka » Di 27 Mai, 2003 12:54

schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn, schwachsinn



selber keinen dau von irgendwas, aber sau blöd daherreden !!!!


traurig, traurig :-(((((
selber polaka
 


ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 69 Gäste

cron