DNS Server

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

DNS Server

Beitragvon 7online » Di 06 Mai, 2003 23:11

HI


Hab wenn ich die Seite http://www.ripe.net/ http://www.arin.net/ aufrufe gar keine Reaktion von Windows.

Es werden keine Pakete gesendet oder empfangen und der I-Net-Explorer und Netscape gehen sofort auf :





The page cannot be displayed

The page you are looking for is currently unavailable. The Web site might be experiencing technical difficulties, or you may need to adjust your browser settings.

...................................

Cannot find server or DNS Error
Internet Explorer




Was mach ich da falsch?
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Mi 07 Mai, 2003 19:36

HI


Keiner eine Ahnung davon?


Jedenfalls ist die Sache klar warum meine Posting nur die Telekom angreifen und ich keine Anfragen stelle.


Da hat hier auch gar keinen Sinn es anders zu machen!
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 07 Mai, 2003 20:09

also hier gehen die seiten ohne probleme ...
Manuel Capellari
 

RE: DNS Server

Beitragvon bruno ristl » Do 08 Mai, 2003 07:11

kann die Seite ohne Probelme öffnen (WindowsXP, IE6)
bruno ristl
 

RE: DNS Server

Beitragvon martin » Do 08 Mai, 2003 08:59

probiers mal in der eingabeaufforderung mit "nslookup www.ripe.net" und schau, ob er den host auf eine ip auflösen kann.
martin
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Do 08 Mai, 2003 21:48

<HTML>HI


@martin

> www.rioe.net
Server: stugo20.net
Address: 10.0.0.138

*** stugo20.net can't find www.rioe.net: Non-existent domain</HTML>
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Do 08 Mai, 2003 21:51

C:>nslookup
Default Server: stugo20.net
Address: 10.0.0.138

> ADSL.at
Server: stugo20.net
Address: 10.0.0.138

Non-authoritative answer:
Name: ADSL.at
Address: 213.229.58.243
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon SuperDau » Fr 09 Mai, 2003 08:06

benenn dein internes netz um!!!
SuperDau
 

RE: DNS Server

Beitragvon martin » Fr 09 Mai, 2003 09:06

<HTML>> stugo20.net can't find www.rioe.net: Non-existent domain

es heisst ri<b>p></b>e und nicht ri<b>o</b>e. tippen sollte man können ;)

@ superdau:
unsere domäne in der firma heisst auch firmenname.com, beeinflusst die dns server in der regel nicht - sofern sie richtig konfiguriert sind.

wieso er einen dns-server namens stugo20.net mit der ip des adsl modems betriebt, ist mir jedoch auch ein wenig rätselhaft. prinzipiell scheint er aber zu funktionieren, siehe die ADSL.at anfrage.</HTML>
martin
 

RE: DNS Server

Beitragvon martin » Fr 09 Mai, 2003 09:09

> es heisst rip>e. tippen sollte man können ;)

und ich sollt html können *g*
martin
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Fr 09 Mai, 2003 13:39

<HTML>HI


C:\>nslookup
Default Server: STUGO20.net
Address: 10.0.0.138

> ripe.net
Server: STUGO20.net
Address: 10.0.0.138

*** STUGO20.net can't find ripe.net: Non-existent domain
> www.ripe.net
Server: STUGO20.net
Address: 10.0.0.138

*** STUGO20.net can't find www.ripe.net: Non-existent domain


War nur im Posting falsch nicht bei der Eingabe.



Zitat...............benenn dein internes netz um.


Will aber .net haben wie geht das???


</HTML>
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Fr 09 Mai, 2003 23:07

HI


Also wieder jammerposting da können wenigsten alle was dazu sagen.
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon Klemens » Sa 10 Mai, 2003 00:49

Schaut aus als hättest einen falschen DNS angegeben! - Lösch die Einträge raus und lass sie Dir zuweisen oder ersetzt sie durch die von der Telekom.
Klemens
 

RE: DNS Server

Beitragvon 7online » Sa 10 Mai, 2003 01:43

HI


Zitat...............oder ersetzt sie durch die von der Telekom....Lösch die Einträge raus


Was genau soll ich da löschen. Die DNS Auflösung scheitert ja nicht. Bekomme vom Telekom DNS eine Antwort aber die Falsche. Geht nur um .net Adressen alle anderen gehen ja.
7online
 

RE: DNS Server

Beitragvon Klemens » Sa 10 Mai, 2003 01:53

Aha - schlecht gelesen/verstanden - sorry

Bist Dir sicher, dass die Antwort vom Telekom-DNS kommt?
--- irgendwo wird die .net TopLevelDomain-Anfrage falsch abgeschickt!

--> dann sollte da statt 10.0.0.138 195.3.96.97 stehen!

Da löst Dein Router/Modem die Adresse falsch auf! - Hast da einen DNS eingerichtet? -- schalt das ab!!! Der hat fühlt sich für den ganzen .net Bereich verantwortlich, aber das ist er nicht!
Klemens
 

Nächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste